LG OLED TV Windows 10 keine 120hz am Laptop?

Edit: Ich habe auch am TV schon auf PC gestellt allerdings hat das nix geändert

2 Antworten

Ähm, das was Du versuchst ist technisch nicht möglich und würde auch mit Deinem alten Laptop nicht funkltionieren.

Deine Grafikkarte hat nur einen HDMI 2.0b-Ausgang und damit kann sie nur 4k bei 60Hz übertragen. Für 120Hz bräuchtest Du HDMI 2.1.

gehtnicht464
Beitragsersteller

Bei dem alten Laptop konnte ich 1080p@120hz einstellen über den Intel Treiber.

Ich möchte auch garkein 4k benutzen sondern einfach nur 120hz zum zocken.

Da ich aber weiß dass es beim alten Laptop mit einer 960M und nem älteren i7 geklappt hat, frage ich mich wo nun hier das Problem liegt.

Musst du bei Windows & in den Nvidia system Steuerung umstellen

Übrigens: deine apu deaktiviert sich automatisch wenn eine dedizierte Grafikkarte dabei ist

flauski  03.10.2020, 05:49

Nein, das tut sie nicht. Man versucht die dedizierte Grafiklösung nur zu verwenden, wenn ihre Rechenleistung gebraucht wird und ansonsten spart man Strom. Die Technik von Nvidia dazu heisst Optimus.

gehtnicht464
Beitragsersteller

Habe ich ja wie oben schon steht probiert allerdings ohne Erfolg.

Ich habe dutzende Videos und Tutorials versucht und alles so umgestellt wie gezeigt, allerdings hilft es nichts da der Monitor über die APU geklont wird was ich allerdings nicht will, und im Asus UEFI kann man dazu nichts umstellen