LG 60PA6500 Plasma TV wie weis ich welches Board defekt ist?

2 Antworten

Wenn du Ahnung hast und das nötige Equipment würd ich die Ausgangsspannungen am Netzteil zu erst prüfen.

Weicht eine stark ab hast du ja schon das Problem gefunden.

Ansonsten wirds kniffliger.

binanonym777
Beitragsersteller

Update: Er geht aus irgendeinem Grund auf einmal wieder nachdem ich ihn einmal aufgemacht hab, ich bin ratlos

Anonym293402  29.04.2020, 02:28
@binanonym777

Hm. Sowas ist immer blöd.

Dann glaub ich nicht an ein Schadhaftes Netzteil. Eine Steckverbindung kann ich mir aber auch nicht voostellen. Zumindest wenn er vorher nicht transportiert wurde.

Wenn es nochmal passiert, prüf einfach zur Sicherheit die Spannungen.

Wenn die alle stimmen ist das Netzteil schonmal ausgeschlossen. Dann kann es eigentlich nur noch das Inverterboard sein oder die Displayansteuerung selbst.

Mainboard würde ich auch ausschließen da der Fernseher dann nicht oder nur mit einem blink fehlercode angehen würde und auch kein Ton kommen würde. Zumindest im Normalfall.

binanonym777
Beitragsersteller
@Anonym293402

Vielen dank, ich glaub ich kaufe einfach alle Boards bis auf t-con und connector nach und hoff dann einfach, dass ich ruhe habe

Du kannst das vermutlich gar nicht herausfinden.

Für den "Otto Normalverbraucher" ist die einzig praktikable Herangehensweise:
Ersatz-Teil kaufen, einzeln austauschen und gucken, ob's dann geht.

Ein Profi hat da eventuell noch Test-Geräte, die ihm die Suche erleichtern können, aber am Ende kann er dann auch nur das Verhalten angucken, raten was kaputt ist und dann auf gut Glück austauschen.