Musik mal laut mal leise, warum?

3 Antworten

Suche mal nach MP3 Gain - ich weiß nur nicht ob das noch lauffähig ist oder ob es einen Ersatz gibt. Auf 93db einstellen sollte passen.

Fabsen1994
Beitragsersteller

Wo soll ich nach MP3 Gain suchen und wo die db Zahl anpassen?

stealthuser  30.10.2021, 00:14
@Fabsen1994

Die unterschiedlicht Lautstärke ist in den einzelnen MP3-Dateien gespeichert.

MP3 sind häufig unterschiedlich laut.

MP3-Gain kann die Lautstärke von MP3s die sich in einem Ordner befinden analysieren und die nötige Anpassung ermitteln.

Anschließend kann man mit MP3-Gain die Lautstärke der MP3-Dateien anpassen.

Wenn man damit durch ist, sind alle in etwa gleich laut.

Fabsen1994
Beitragsersteller
@stealthuser

Aber ich spiele Musik über YouTube ab .. und immer verschieden Lieder

keiner hat dieses Problem von meinen Leuten nur ich, ist doch merkwürdig

stealthuser  30.10.2021, 00:20
@Fabsen1994

Die sind auch bei den anderen unterschiedlich laut.

Eventuell wird es besser wenn Du ein 5.1 System anschließt - das würde aber nur was bringen wenn das Video auch mit Dolby aufgenommen und abgespielt wird.

Fabsen1994
Beitragsersteller
@stealthuser

Ich habe die Soundbar LG SL5Y plus Erweiterung ist also 5.1

stealthuser  30.10.2021, 00:24
@Fabsen1994

Dann kannst Du nichts machen - außer downloaden, konvertieren und Lautstärke anpassen.

Fabsen1994
Beitragsersteller
@stealthuser

In meiner 2ten Wohnung habe ich einen Hisense tv und eine teufel Soundbar dort habe ich das Problem nicht … versteh das mal einer

Ich habe mal kurz gegoogelt und habe festgestellt dass sehr viele Leute mit einer LG Soundbar Probleme haben. Wenn Sie also keine Einstellungen dafür hat diese Dynamik auszuschalten, würde ich sagen weg damit und eine andere kaufen.

Fabsen1994
Beitragsersteller

Habe noch Garantie und werde später mal versuchen das Gerät wieder zurückzugeben ..

Ist das nur bei Musik? Spielst du da über Spotify ab?

Fabsen1994
Beitragsersteller

Ja Hauptsächlich über YouTube