Leutturm betreiben?

4 Antworten

das ist eine sehr intressante frage, wie schon erkannt wurde, sind das nautische lichtzeichen.

sind sie in sichtweite schiffbarer gewässer müssen sie entsprechend auf seekarten eingetragen werden. d.h. eine kontaktaufnahme mit z.B. dem schifffahrtsbundesamt wäre eh erforderlich. die dürften auch entsprechend über auflagen etc. bescheid wissen.

lg, anna

Leuchttürme sind amtliche Seezeichen.

Daher dürfte es wohl keine Genehmigung für ein privates Leuchtfeuer geben, welches u.U. ein Schiff in die Irre und so in eine Katastrophe leitet.

Ja! Ist allerdings sehr teuer und das darfst Du sicherlich nicht im Garten machen! :)