Warum muss man beim Links abbiegen oftmals warten?

7 Antworten

Und beim rechts abbiegen nie

Stimmt nicht.

Machst du gerade den Führerschein? Dann warte noch mit der Prüfung. Das könnte sonst tödlich ausgehen für Fußgänger und Radfahrer.

Weil Linksabbieger eben gereadeaus Fahrer und rechts Abbieger durchlassen müssen .. man kreuzt ihre Fahrbahn.

Hast du eigentlich in den 40 Fahrstunden, in der Theorie nicht aufgepasst.. sicher das du prüfungsreif bist?

mert6272
Beitragsersteller

Warum aber die rechten wenn vorne Autos kommen ?

das kommt drauf an ob man rechts oder links Verkehr hat^^

weil es einfach der effizienteste Weg zu sein schien um das Kreuzen von Fahrwegen zu ermöglichen... besser geht's natürlich mit einem Kreisverkehr aber da fehlt vielerorts der Platz

irgend ein amerikanisches Logistik Unternehmen, hat es seinen Fahrern verboten nach links abzubiegen und anstelle dessen Umwege zu fahren und immer nach rechts abzubiegen, was deutlich schneller ist.

Bei Linksabbiegen hast du den Gegenverkehr, welchen du durchlassen musst und zusätzlich die Fußgänger und Radfahrer.

Bei Rechtsabbiegen gibt es den Gegenverkehr nicht und du musst nur die Fußgänger und Radfahrer durchlassen. Aber diese sich nicht an jeder Kreuzung vorhanden.

Weil man beim Linksabbiegen ja oft eine andere Fahrbahn / Fahrtrichtung kreuzt.

LG