Leute, eine Frage?

1 Antwort

Die Post hat kaum "offizielle" Standorte mehr. (Neimand weiß wie viele genau, es sind aber weniger als 30 Deutschlandweit)

Das sind mittlerweile alles nur noch Partnerstandorte die einen Vertrag mit der Post haben und für eine kleine Provision (bei Briefen z.B. 5%) Post und Paketdienstleistungen anbieten.

Je nach Platz und Kapazität kann man nur Paketshop werden oder Postfiliale (mit Paketshop)

Als Postfiliale kann man dann auch unterschiedliche Services Anbieten, z.B. Postident, Express, Express International, Retoure unverpackt, usw.

Aber eigentlich jede Filiale hat ein weiteres Angebot dazu, um mehr Geld einzunehmen (lohnt sich sonst nicht)

Wenn man natürlich nur Pakete annimmt, dann benutzt man nicht so viel Fläche dafür. Wenn man jetzt das volle Angebot anbietet, braucht das mehr Platz und man vermarket es eventuell mehr mit den Post Möbeln.

Zum Punkt:

In kleineren Filialen wo keine Einlieferungsfrist angegeben ist, kann es manchmal 1 Tag länger dauern, bis die Sendung abgeholt wird, dadurch entsteht diese Verzögerung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner