Leute versagt ihr bei Aufgabe eins ist es richtig ich hab das Ergebnis noch nicht raus aber ist es richtig und könnt ihr mir bei Aufgabe zwei helfen bitte?

2 Antworten

nix cos , die Hypotenuse ist nicht gegeben . Die du brauchen für cos und sin .

tan(46) = Höhe/23

.

2)

hier ist Hypo gegeben .

sin und cos möglich.

Bezogen auf Alpha ist

die Ankathete gegeben, denn die 1.5 sind einer der beiden Schenkel, die den Winkel Alpha bilden.

Und wer ist gefordert, wenn Ank und Hypo gegeben sind ?

Jetzt mal ganz ehrlich!!! Ich verstehe diesen Satz nicht. Ist es überhaupt ein Satz oder sind es mehrere ohne Punkt und Komma?

Du willst wissen, ob das richtig ist, was du da in die Aufgabe reingeschrieben hast. Aber warum soll ich versagen?

Ich kann nicht so recht lesen, was du da reingeschrieben hast.

Da steht cos = ???/cos ??

und

cos = 23/46°

Du kannst nicht 23 durch 46 Grad teilen.

Und cos ist eine Winkelfunktion, die auf einen Winkel angewendet wird, also muss da immer cos von einem Winkel stehen.

Jetzt habe ich alles erklärt was ich da sehe, aber nicht verstehe.

Noch eins hinterher: 23 ist doch wohl die Länge der Ankathete des gegebenen Winkels, also kannst Du mit der Cosinusfunktion nicht viel ausrichten.

Halbrecht  06.09.2021, 22:27

Das nennt sich assoziatives Schreiben ohne Drogen - aber mit Mateeinfluß.

.

Warum du versagen willst , weiß ich auch nicht. Versagen ist selten gut.