Leute, sind diese Gedanken dumm / unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Gedanken sind unnötig 56%
Die Gedanken sind normal 19%
In dem Alter solche Gedanken? Unnötig 13%
Die Gedanken sind dumm 6%
Du bist gerade mal 22 Jahre alt 6%
Die Gedanken sind berechtigt 0%

5 Antworten

In dem Alter solche Gedanken? Unnötig

So jung möchte ich noch einmal sein, schließlich hast Du das ganze Leben noch vor Dir!

Olimr
Fragesteller

Hab halt manchmal Angst etwas zu verpassen, nicht mehr zu schaffen.

Das ist eine Frage, die von dem jeweiligen inneren Wertekatalog abhängt, der sich noch dazu ständig ändert. Für einen 5-jährigen ist ein 22-jähriger alt. Für mich ist ein 22-jähriger jung. Er ist dann nämlich jünger als mein jüngstes Kind.

Olimr
Fragesteller

Ich denke für ein 5 jährigen wäre auch ein 15 jähriger alt, aber ich verstehe schon was du meinst, hab halt manchmal hängst etwas zu verpassen oder nicht zu Schaffen mehr

Littlethought  14.10.2023, 11:04
@Olimr

Der Christ sagt: "Angst ist eine Sünde, denn sie ist ein Zeichen fehlenden Vertrauens zu Gott." Ich sage: "Angst ist ein Zeichen fehlenden Vertrauens zu sich selbst."

Olimr
Fragesteller
@Littlethought

Habe manchmal Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, oder das ich Zuviel denke statt einfach zu machen

Littlethought  14.10.2023, 11:08
@Olimr

Da ist wohl bei deiner Erziehung irgend etwas ungünstig gelaufen. Kinder haben das, was man Urvertrauen nennt. Da scheint dir etwas zu fehlen. Gehe mal zu einem Psychologen. Vielleicht kann der dir helfen deinen inneren Knoten aufzulösen.

Die Gedanken sind unnötig

Richtig beruflich Karriere habe ich erst gemacht, als ich schon weitaus älter war, als Du jetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olimr
Fragesteller

Mir gehts nicht nur um beruflich Karriere

Die Gedanken sind unnötig

Hey, sei offen, geh unter Menschen,

Der Rest ergibt sich irgendwie.

Wünsche Dir viel Glück.

M17

Du bist gerade mal 22 Jahre alt

Du hast noch viel Zeit

Wenn du 80 Jahre alt wirst bleiben dir noch 3026,3 Wochen

Olimr
Fragesteller

Hab halt manchmal Angst etwas zu verpassen, nicht mehr zu schaffen

Olimr
Fragesteller
@Vojnik

Ja sind schon noch einige Monate