PC Piepst wenn ich Euro Truck Simulator 2 spiele?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. Spulenfiepen
google mal...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

GandalfAwA  08.11.2017, 14:58

vermute ich auch ...

Kommt das eventuell von der Grafikkarte? Manche haben den "Fehler" dass sie so leise piep-Geräusche erzeugen....

Ist das nur bei diesem einen Spiel, oder bei jedem Spiel?

Animepeitsche
Beitragsersteller

Ja und xD?
Spiele auch Arma 3 und GTA 5...

iTzXypo  08.11.2017, 15:22

Was ist das jetzt für ein Unnötiger Beitrag? Gandalf? Lass ihn spielen was er will.

ThadMiller  08.11.2017, 15:27
@iTzXypo

Du gehst zum Lachen wohl auch in den Keller. Er macht doch nur Spass.

GandalfAwA  08.11.2017, 15:43
@ThadMiller

Danke, Thad.. ;-))))

PS: Das Spiel ist natürlich nicht primitiv, sondern es hat nur einfachere Grafiken im Vergleich zu aktuellen Highlights.... :-))))

Animepeitsche
Beitragsersteller

GMOD, CSGO, RUST, H1Zq laufen Pipi fein

GandalfAwA  08.11.2017, 14:56
@Animepeitsche

Das ist komisch ... aber ich glaube man muss sich keine Sorgen machen. Kommt vielleicht nur bei ganz bestimmten Bedingungen vor ...

Kommt es denn von der Grafikkarte?

PS: Ah, jetzt habe ich es:

Vielleicht ist es ja auch nur eine Art Protest, weil die GTX 1080 Ti persönlich beleidigt ist, wenn sie so ein primitives Spiel wie "Euro Truck Simulator 2" berechnen zu muss? ;-)))

Animepeitsche
Beitragsersteller

Nur bei diesem Spiel :/

Das ist Spulenfiepen. Limitier die FPS auf 60 (VSYNC)
Ist normal.

iTzXypo  08.11.2017, 15:20

Das fiept so weil die Karte so viele FPS wie möglich machen will. Je mehr FPS desto mehr Strom und Rechenarbeit deswegen das Fiepen. Bei weniger Arbeit, weniger Fiepen.

Stahlbart2  08.11.2017, 15:15

genau, vsync hilft da normalerweise immer