Leute ist das eine infektion?

4 Antworten

Sieht für mich nicht so schlimm aus, auch wenn ich dir glaube, dass es schmerzhaft ist. Du bekommst sicher ne ordentliche Brandsalbe verschrieben und davon packst du dann paar Schichten täglich drauf. Sei beruhigt, was „Schlimmes“ kann ich mir nicht vorstellen. Und eine Blutentnahme wird sicher auch nicht notwendig sein, auch wenn die ja nicht so schlimm ist.

Nein, für mich sieht es aus wie Fibrin, es dient dazu die Wunde zu schließen und zu schützen. Also nicht abkratzen.

Für die Notaufnahme ist das kein Fall. Dorthin kommst du mit dem Messer im Rücken/Bauch, mit einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder wenn du vom LKW plattgefahren wurdest usw.....

Diese Wunde behandelt dein Hausarzt, ganz ohne Termin, in seiner Akutsprechstunde, also gleich früh. Hat er Urlaub, stehen einige Ärzte auf der Urlaubsvertretungsliste.

Angst brauchst du wegen der Wunde nicht zu haben. Sie sieht "den Umständen entsprechend" aus......

Ebruoelcr
Beitragsersteller

Ich wollte heute ein Termin für morgen vereinbaren online jedoch sind die Ärzte alle ausgebucht und ich möchte morgen schnells möglich gehen also denkst du die nehmen mich irgendwie trotzdem auf

imehl47  21.07.2024, 20:57
@Ebruoelcr

Natürlich. Das war doch ein Unfall mit Verletzungen, da braucht man keinen Termin. Du gehst gleich früh hin, sagst an der Rezeption, dass du eine Wundversorgung benötigst und zeigst deine Wunde anklagend vor. Am Empfang wird man sagen, dass es bissl dauert, jedoch wird ein akuter Fall nicht weggeschickt.

Alles Gute!

Ebruoelcr
Beitragsersteller
@imehl47

Oke super ich danke dir ich hoffe es ist nicht schlimmes es tut nämlich sehr weh mit Druck und kann sie kaum runterhängen lassen meine hand

imehl47  21.07.2024, 21:37
@Ebruoelcr

Das glaub ich gern. Leg sie möglichst in Herzhöhe ab. Die Umgebung der Wunde bissl kühlen mit nasse Tüchern aus dem Kühlschrank. An der Wunde selbst erst mal nix machen.

Für mich sieht das eher aus wie eine Verbrennung zweiten Grades, sodass die Haut Bläschen bildet und anfängt zu eitern. Aber genaueres sagen kann nur der Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebruoelcr
Beitragsersteller

Mein eigener Hausarzt ist zwar offen aber alle Ärzte sind besetzt also kann keinen Termin machen und wenn ich persönlich hingehe nehmen die mich bestimmt nicht auf. Sollte ich erstmal zur Apotheke und dann NA. Bei meinem Hausarzt da muss ich ein Termin vereinbaren und Termin kann ich erst später bis da wird die Wunde ja vielleicht schlimmer.

Fabio290  21.07.2024, 20:39
@Ebruoelcr

Vielleicht kannst du ja in der Apotheke zumindest eine Salbe kaufen, die Dexpanthenol oder so enthält, das lässt die Haut schneller heilen. Das kann allerdings auch gut eine Woche dauern. Ich glaube eigentlich nicht, dass du damit zu irgendeinem Arzt musst, aber wenn es dir Ruhe bereitet probier's am besten bei der NA.

Ebruoelcr
Beitragsersteller
@Fabio290

Ich habe eine Salbe bekommen die ich gekauft hab aber die hat Garnichts gebracht das war bepanthen salbe

Fabio290  21.07.2024, 21:07
@Ebruoelcr

Von jetzt auf gleich hilft die natürlich nicht, ich hatte vor zwei Wochen das gleiche...

Deine Haut braucht Zeit um sich zu regenerieren und du kannst sie nur dabei unterstützen. Bepanthen sollte da schon helfen, am besten paar Mal am Tag damit eincremen und evtl. noch die Wunde kühlen.

Ebruoelcr
Beitragsersteller
@Fabio290

Habe die Creme genutzt und viel aufgetragen aber es bringt Garnichtd also nimmt halt die Schmerzen nicht weg.🥲und ich kann meine Hand kaum runter hängen lassen