leute in meinem wlan netzwerk kicken/bannen?

6 Antworten

Einfach ein neues Passwort auf dem Router vergeben. Möglichst lang, Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen

Die erste Frage lautet ja wohl: Wie kommen Fremde in dein Netzwerk?!

Also:
1.) Firmware des Routers auf den aktuellsten Stand updaten.
2.) Wi-Fi Protected Setup (WPS) deaktivieren! (bekannte Schwachstelle, über die man leicht das Passwort auslesen kann! -> siehe aircrack-ng, reaver, pixie-dust)
3.) Verschlüsselung WPA2-AES auswählen, NICHT WPA oder WEP!
4.) Ein vernünftiges, mindestens 10stelliges Passwort mit Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen verwenden.

Ja, Mit einem Tool aus dem Aircrack Paket, nähmlich Aireplay. Mit dem kann man Leute kicken und sie müssen sich neu verbinden. Über die Rechtslage dieses Tool für den Zweck zu benutzen kann man sich streiten.

Um sie dauerhaft auszusperrren neues SICHERS Passwort vergeben. Hier kannst du dir eins erstellen: http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/verschiedenes/passwortgenerator/ (Diese Seite fragt nicht einen Server nach einem Passwort sondern generiert es rein lokal per JS. Leider gibt es viele Seiten die das nicht so machen.)

WLAN, nicht WLAN Netzwerk!!!!!

Ja das geht, ändere einfach den Code und restarte deinen Router.

Wie das geht ist abhängig von deinem Gerät. Manche Router unterstützen auch einfaches "Kicken"

AlterLeipziger  16.10.2011, 17:07

Nur WLAN-Passwort ändern!! Reset bedeutet ein komplettrücksetzen. Dann müssen alle Einstellungen wieder neu eingegeben werden.

Passwort ändern, oder ist dein Wlan offen, ausserdem kannst Du einstellen ob dein Wlan , anderen angezeigt wird, überprüf mal deine Sicherheits einstellungen.