Leute hab riesen Fehler gemacht?

Vetrag

So glaubhaft....

4 Antworten

Tja:
Du wirst den jeweiligen Käufern ihren Schaden ersetzen müssen und ob noch eine Anzeige folgt, wirst Du dann ja sehen.

Einen Anwalt hast Du bereits?
Wenn nicht, dann mal los.

aiselsaida
Beitragsersteller

Das Krasse ist er hat sogar ein Vertrag aufgesetzt was so glaubwürdig erschien. ICH STE DEN MAL REIN VILLEICHT KANN MAN DA ETWAS ERSEHEN WAS ICH UBERSEHE

NoName08154711  10.06.2020, 20:22

Nachtrag:
Um welche Gesamtsumme geht es?

aiselsaida
Beitragsersteller
@NoName08154711

489 Euro insgesamt es waren zwei Lego Sets jeweils auch zwei Käufer und das Problem ist der einen Käufer mit 289 Euro will sein Geld und schreibt mir natürlich ist ja auch normal aber der Andre 200 Euro überwiesen hat bis jetzt nichts geschrieben langsam denke ich es ist alles der selbe.

aiselsaida
Beitragsersteller

Aber ich habe das ja weitergeleitet das Geld ist ja auch in meinen Umsätzen zu sehen und ich habe ja den Email Verlauf mir Herr Witte wo er mir die Kontodaten von den Mann gibt den ich es weiter leiten soll angeblich ja der Verkäufer der Lego Sets ist ja nicht ohne Nachweise alles. Ich hab das Geld ja nicht abgehoben und behalten....

NoName08154711  10.06.2020, 20:09
@aiselsaida

Du bist der alleinige Ansprechpartner für die geprellten Käufer, nicht der angebliche "Herr Witte", darauf beruht ja dieses Betrügerkonzept.

Und da ist es logisch, dass die Käufer sich an Dich wenden.

Also nochmal:

Auf zur Polizei und dann zum Anwalt, und zwar schnellstens!

Das ist kein Weltuntergang aber doch ärgerlich. Es riecht nach Geldwäsche und da wird von diesem angeblichen TW nichts Legales unternommen. Du kannst Dich selbst anzeigen; es wird möglicherweise wegen Geringfügigkeit nicht zum Prozess kommen. Einen Anwalt kannst Du auch befragen, aber das wird nicht billig und hilft Dir womöglich auch nicht weiter.

Du bist vermutlich eine junge, gutgläubige Seele, die aus der Verzweiflung heraus eine einfache Möglichkeit gesucht hat, an Geld zu kommen. Leider gibt es zuhauf Dummseppen, die das hemmungslos ausnutzen und sich schamlos bereichern.

Wenn es blöd läuft, wirst Du ein paar hundert Euro Gerichtskosten und Strafe zahlen müssen. Das ist ärgerlich, aber in ein paar Jahren hast Du das schon längst nicht mehr auf der Pfanne. Das einzig gute daran: Du wirst wesentlich skeptischer, wenn Dir irgendjemand für wenig Aufwand viel Geld verspricht. Wenn es so leicht wäre, dann würde es die Person selbst machen.

Merk Dir eines: Es gibt sicher Menschen, die Geld verschenken - aber dummerweise bekommst nie Du das, sondern immer nur ein anderer.

aiselsaida
Beitragsersteller

Ja leider leider ich habe kein Glück

sumpfbub  10.06.2020, 20:45
@aiselsaida

Ich habe Dein Profil gelesen, es klingt nicht so, als würde man gern mit Deiner Situation tauschen wollen.

Sinnvoll wäre, wenn Du so wenig, wie nur irgend möglich in jedem Deiner Profile im Internet angibst. Wozu sollte jemand Dein Geburtsdatum wissen? Man kann mit wenig Daten schon viel Unfug treiben. Wenn Du öffentlich ein Datum angibst, denk Dir eins aus, aber verwende nicht das echte.

Meine Meinung zum Thema Glück: Man wartet umsonst darauf und versäumt das Leben in der Zwischenzeit. Wenn Du darauf hoffst, dass Dich mal das Glück streift und Dich ein gutaussehender Mann begehrt, der es ehrlich mit Dir meint und Deine finanziellen Sorgen bis zum Lebensende abnimmt - das wird nicht eintreten. Das kommt nur in Märchen vor.

Aber es könnte etwas ähnliches passieren, wenn Du Deine Energie darauf verwendest, selbst nach so jemand zu suchen und unabhängig von so einem Menschen versuchst, Dein Leben alleine zu stemmen.

Solche Schemata kommen öfters vor. DU SOLLTEST JETZT AUF JEDEN FALL ANZEIGE ERSTATTEN. Bitte behalte *alle* Dokumente und bring der Polizei die E-Mails mit Header mit. Es kann aber sein, dass du auch ein Verfahren wg. Geldwäsche bekommst; ich hab selbst mal eine Frau am Rande eines Gerichtsprozesses in Augsburg getroffen, die deswegen einen Strafbefehl bekommen hat. MACH KLAR, DASS DU FAHRLÄSSIG GEHANDELT HAST.

Sofern du auf ein anderes Konto überwiesen hast (und nicht Western Union): Setz dich mit der Bank, bei der das Konto ist, in Verbindung, vllt. gibts da noch Vermögen, dass gesperrt werden kann.

Du hast selbst schuld, vor sowas wird ständig gewarnt. Als Verkäufer bist du in der Haftung , also musst du Schadensersatz leisten