Leute fragen ob sie mit mir Zeit verbringen wollen?

1 Antwort

Also vorneweg nur weil dich jetzt jemand mal nicht mag ist das nicht schlimm, dass darfst du dir nicht zu herzen nehmen. Man kann nicht jeden mögen. Du magst ja schließlich auch nicht jeden.

Ich finde das eine gute Idee wenn du deinen Arbeitskollegen fräst. Da ist überhaupt nichts schlimmes dabei. Und da er ja schon Gespräche mit dir geführt hat, wird er dich schon Sympathisch finden.

Jetzt führst du einfach etwas Smalltalk mit ihm. Wenn du ihn etwas besser kennenlernen willst stelle ihm einfach ein paar offene Fragen.
Und dann sagst du einfach. Du gehst ja in der Pause immer mit xy essen, ist es ok wenn ich mittkomme?
Oder so ähnlich.

Das schaffst du schon, du hast ja nichts zu verlieren.