Leute bin halbe Tag früher nach Hause Nachtschicht?

3 Antworten

Hallo Sicjene👋

Bloß nicht!

Latsch nicht über die Autobahn, bei uns ist schon eine 15 Jährige gestorben, die einfach über eine normale Straße ging, dabei waren 10m weiter eine Ampel, da ist eine Autobahn weitaus gefährlicher. Lass solche Sperenzien bleiben.

Der § 18 StVO (Autobahnen und Kraftfahrstraßen) enthält im Absatz 9 die Regel: Fußgänger dürfen Autobahnen nicht betreten

Kann auch sein, dass ein Autofahrer die Polizei verständigt, denn Fußgänger haben auf der Autobahn oder dem Seitenstreifen nichts zu suchen.

Würde ich keinesfalls machen! Lebensgefahr pur, wenn da Autos mit 130km/h und mehr über die Straße rasen.

Waldwege sind nicht auf der Autobahn

Sicjene
Fragesteller

Meine daneben hier zzmendrstens ist da immer ein grüner weg oder kann ich einfach den seitenstreifen nutzen

Narrativium  14.11.2022, 00:14
@Sicjene

Wenn du auf den Pannenstreifen gehst, wird die Polizei gerufen, Fußgänger auf der Autobahn sind lebensgefährlich.

maja0403  14.11.2022, 00:44
@Sicjene

Du hast auf der Autobahn nichts zu suchen, auch nicht auf dem Randstreifen. Ich als Autofahrer würde sofort die Polizei informieren, wenn ich auf der Autobahn Fußgänge sehen würde.