Nat Typ ändern Handy Hotspot?

2 Antworten

Über einen Handy-Hotspot zu zocken muss grausam sein. Der Ping muss doch auch ziemlich hoch sein.

Kann mir kaum vorstellen, dass sich da irgendwelche Einstellungen wie Portfreigabe oder Firewall ändern lassen, wie bei einem normalen Router.

MaxAndrae
Fragesteller

Habe einen Ping von 5

Benedikt789  08.07.2020, 23:34
@MaxAndrae

5 ... Sekunden? ^^

Wenn der echt so niedrig ist, also direkt über die PS4 in einem Spiel (wie z.B. Battlefield), würde es mich doch überraschen. Habe es zugegebenermaßen aber auch nie probiert.

Der NAT-Typ hat halt nichts mit dem Ping zu tun sondern mit den genannten Einstellungen.

MaxAndrae
Fragesteller
@Benedikt789

Zwischen 5 und 25, schwankt ab und zu aber 5 war bisher das beste

Ich persönlich habe generell Zuhause nur Internet über mein Smartphone und über höhere Latenzen als 40ms (Ø28ms) konnte ich mich bisher noch nicht beschweren. Ich empfehle allerdings USB-Tethering falls möglich, da gibt´s niedrigere Latenzen und es ist eine ganze Ecke schneller...

Gegen das Problem mit dem Nat-Typ kannst du an sich rein garnichts machen. Habe es schon mit deaktivieren von DNS oder nutzen einer VPN ausprobiert. Bei der VPN hat man mir teilweise nicht einmal mehr erlaubt mich im Game anzumelden, da die Anti-Cheat Software bei vielen sofort drauf ansprang :(