Letztes Jahr noch Kinderwunsch von ihm, nun kein Kiwu mehr?

Isuzu189  06.09.2024, 08:34

Wie hoch stehen denn überhaupt deine Chancen schwanger zu werden?

babysimmerl
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht. Wie kann man das testen lassen?

6 Antworten

Ich würde erstmal selbst einen Arzt aufsuchen und abklären lassen, ob du überhaupt Kinder bekommen kannst. Sonst würde dir eine Trennung aufgrund des Kinderwunsches nicht viel helfen.

Kann deinen Partner schon verstehen. Vielleicht macht er jetzt nur einen Rückzieher, weil er merkt wie der Kinderwunsch und das ständige Versuchen eure Beziehung verändert. Ihr habt beide wahrscheinlich viel Druck und einige Reibungspunkte.

Vielleicht stellt ihr das Thema für ein paar Wochen oder Monate hinten an und konzentriert euch auf eure Beziehung. Klärt die Dinge bei Ärzten ab und geht das Thema danach eventuell erneut an.

Sollte sich herausstellen, dass du Kinder bekommen kannst und auch möchtest und dein Partner dies komplett ausschließt, musst du für dich natürlich Schlüsse ziehen.

babysimmerl
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee. Ich glaube auch wenn man sich so drauf fokussiert, passiert vllt erstmal nichts. Ach man ist das alles doof

Fazit: Du hast einen nicht zu Dir passenden Partner. Außerdem habe ich den Eindruck, Dein Kinderwunsch ist größer als die Liebe zum Mann.

babysimmerl
Beitragsersteller

Ist das schlimm, wenn es so wäre?

babysimmerl
Beitragsersteller
@Nobodyrotz

Stimmt. Ich frage ja nur nach Meinungen/Inspirationen. Generell hast du Recht ja, mein Kiwu ist größer, was nicht heißt dass die Liebe nicht existiert. Aber sollte er das komplett ausschließen, wäre eine Trennung das einzig Mögliche. Ohne Kinder, aber dafür mit ihm leben, ist für mich keine Option!

babysimmerl
Beitragsersteller
@Nobodyrotz

Ja doch natürlich schade im Sinne der Beziehung (den Mann zu verlieren meine ich).. aber noch mehr schade wäre es doch noch 10 Jahre zu warten und dann am Ende hat er ja seine Kinder schon (die dann erwachsen sind) und ich nicht, weil ich gewartet habe. Das fände ich sehr schade

babysimmerl
Beitragsersteller

Man hat immer die Hoffnung dass sich das noch ändert.. Letztes Jahr hat er immer gesagt ich will unbedingt mit dir Kinder meine sind schon groß etc. Jetzt auf einmal durch viele Streits der absolute Richtungswechsel

Wenn er die Vasektomie rückgängig hat machen lassen und der Urologe seine Zeugungsfähigkeit bescheinigt hat ( wie auch immer , durch Spermien Überprüfung oder ähnliches) liegt es erstmal nicht daran. Er hätte das auch gar nicht rückgängig machen lassen müssen, es besteht die Möglichkeit direkt aus dem Hoden die Keimzellen zu entnehmen und durch eine künstliche Befruchtung Nachwuchs zu erzeugen.

Scheinbar stimmt die "Chemie" zwischen euch nicht, wenn keine Schwangerschaft eintritt.

babysimmerl
Beitragsersteller

Der Urologe meinte es kann bis zu 18 Monate dauern bis da was kommt. Er war nach der operation noch einige Male dort um eine "Probe" abzugeben, da war noch nichts brauchbares dabei.. aber wie gesagt, das kann dauern. Meine Angst ist nur dass ich zu lange warte und wertvolle Zeit vergeude (bin auch schon 33)

Hafnafir  06.09.2024, 08:39
@babysimmerl

Wenn das bis zu 18 Monate dauern kann, solltet ihr euch tatsächlich eine andere Methode aussuchen, insbesondere wenn nichts "brauchbares" dabei war.

babysimmerl
Beitragsersteller
@Hafnafir

Stimmt. Ich denke das hätten wir aber schon letztes Jahr machen sollen. Ich weiß nicht ob ich ihn jetzt bei seinen ganzen Zweifeln dazu bekomme

Suche nochmal das Gespräch mit ihm wo du ihm sagst das du unbedingt ein Kind willst und nicht erst in ein paar Jahren. Wenn er sich unsicher mit dir ist, soll er die Beziehung beenden sodass du dir einen neuen Partner mit Kinderwunsch suchen kannst.

Klär am besten erstmal mit einem Arzt ab, das du einen Kinderwunsch hast und frage nach Untersuchungen um herauszufinden ob du Kinder bekommen kannst.

Viel Erfolg :)

Hallo,

ich möchte Dir als Beispiel kurz die Geschichte der Exfreundin meines Onkels erzählen. Sie hatte immer wieder einen Kinderwunsch und hat in der Beziehung zu lange gewartet, ob mein Onkel seine Meinung ändert. Als er sich wegen einer anderen Frau von ihr getrennt hat konnte sie keine Kinder mehr bekomme vom Körper her. Das setzt ihr bis heute extrem zu diese wertvolle Zeit mit Warten verschwendet zu haben. Vielleicht solltest Du auf Dich und Deinen Wunsch hören und Dich ernst nehmen und Dich trennen. Denn es dauert oft ein Lebenlang bei manchen Frauen zu verkraften, dass ihr Kinderwunsch nicht in Erfüllung gegangen ist. Gehe Deinen Weg aus der Beziehung raus und beginne ein neues Leben in dem Du vielleicht den Mann findest der mit Dir Kinder haben möchte.

babysimmerl
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Geschichte! Da bleibt dann immer die Angst keinen Mann zu finden der das möchte. Ist glaub in der heutigen Zeit schwierig. Ich weiß mein Mindset ist da sehr negativ aber ich bin zudem auch noch so drauf eingeschossen dass ich ihn ja liebe und das mit IHM Wollte...

Schauspieler691  06.09.2024, 08:53
@babysimmerl

Ich weiß nicht manchmal gibt es ja auch schon so Verabredungen, dass eine Frau sich schwängern lässt aber das Kind alleine groß zieht. Mit 33 Jahren jetzt niemanden zu finden das glaube ich nicht so ganz. Da ist es mit 40+ oder 50 schon etwas schwerer Aber auch dann finden Leute neue Partner.