Wie bekommt man wieder Zugriff auf seine externe festplatte und wie rettet man die Daten die vorher drauf waren?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob die Platte selbst defekt ist oder die kleine Platine am Gehäuse.

Platte mal aus dem Gehäuse nehmen und mit Adapter am USB eines Rechners anschliessen.

Das wichtigste ist erst mal die Frage was passiert ist bzw. was defekt ist.

Wenn die Platte noch ansprechbar ist dann lies dir das mal durch: https://disk-doctor.eu/blog/index.php?t=was_passiert_bei_datenrettung_mit_software

Wenn nicht, dann müsstest du herausfinden ob es ein elektronisches Problem ist oder ein mechanisches. Was genau macht die Platte? Welche Geräusche, etc.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

man schliesst die externe Festplatte an ein anderes Gerät an?! man führt ein Recovery durch?! Man sucht ein Backup?!

das zeigt meine Glaskugel grad als Optionen an