Letztens auf knie gefallen in firma.Brennde schmerzen im kniebereich.Was tun?

7 Antworten

Geh zum Arzt, wenn es während der Arbeit passiert ist, kannst du sogar von einer super Behandlung ausgehen.

Hier sind schon einmal grundlegende Fehler gemacht worden.

  1. So etwas muss sofort als Arbeitsunfall eingetragen/gemeldet werden um "spätere" Beschwerden beweisen zu können.
  2. Wenn da Schmerzen sind, musst du damit zum Arzt, auch wenn es nun schwer wird dieses als Arbeitsunfall durch zu setzen.
  3. Was da genau beschädigt wurde, kann dir nur ein Arzt sagen, es kann einiges beschädigt sein. Ferndiagnose wird dir dabei nicht helfen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du diesen Arbeitsunfall als solchen angezeigt? Wenn nicht, solltest du das dringend tun.

Und ja - wenn du Schmerzen und Probleme hast, hilft nur ein Gang zum Arzt.

sametkucuk
Beitragsersteller

Ja haben es ins Buch in der firma eintragen lassen als es passiert ist.

Allyluna  26.08.2020, 08:52
@sametkucuk

Dann frag mal nach, ob du in diesem Fall zu einem bestimmten Arzt gehen sollst, oder ob du deinen Hausarzt konsultieren kannst. Das kann wichtig werden, falls es eine längerfristige Geschichte werden sollte. Aber zum Arzt solltest du in jedem Fall!

Moin!

Ja, du solltest zum Arzt gehen.

Akut - als Zwischenlösung könnte Voltaren helfen.

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Warte nicht zulange mit Beschwerden am Knie, das ist immer heikel und das ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Also ja ab zum Arzt!