Letzten 4 zahlen des Kontos am Telefon preisgeben?

3 Antworten

Der hat Dir einen Stromvertrag angedreht,wenn da was kommt sofort widerrufen,informiere euren Stromanbietr und teile dem mit das ihr abgezockt wurdet von denen und nucht den Stromanbieter wechseln wollt,die werden für Euch eine Kündigung dort einreichen,mit der SMS Bestätigung hast Du dem Wechsel zugestimmt.

Da Du nicht der Vertragspartner Eures Stromanbieters bist kannst Du den Wechsel da auch nicht bestätigen,und lief das über Dein Handy und Du bist noch nicht volljährig hat sich das sowieso erledigt.

Ob das in der Form das Du für Deine Eltern gesprochen hast da die kaum Deutsch sprechen überhaupt zulässig ist bezweifle ich ganz stark,wendet Euch wenn das was kommt sofort an eine Verbraucherzentrale,aber Euer Anbieter wird Euch da auch segen können was ihr da machen könnt.

Absolut die Finger weg!! Entweder was schriftliches ohne Bedingungen oder gar nicht! Vor allem am Telefon keine Daten nennen und schon gar keine Bank-/Kontodaten!!! Sollte eine Bestätigungs - SMS auftauchen ,diese dann sofort wiederrufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mal gegoogelt, Primastrom ist ein Stromversorger aus Berlin mit 2,7 Sternen, in den Rezessionen wird gewarnt dass dort kriminelle Machenschaften das Tagesgeschäft sind und die einem überteuerte Verträge andrehen die man garnicht abgeschlossen hat, auf Kündigungen wird dort wohl nicht reagiert, war scheinbar gut dass du aufgelegt hast, blockiere die Nummer einfach, wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast wird nichts weiteres passieren.