Letzte Nachricht an Ex?

8 Antworten

Ich sehe keinen Grund, warum du ihr überhaupt noch schreiben solltest. Gut, 15 Monate Beziehung ist etwas, das andere nie erreichen. Aber sie hat dich doch nur nach Strich und Faden verarscht.

Sie konnte sich nicht zwischen euch beiden Entscheiden und ist "gependelt", wie du es so schön formuliert hast. Zudem hat sie dich ständig belogen und am Ende doch gegen dich entschieden. Damit ist für mich die Sache erledigt.

ich habe eigentlich so gut wie abgeschlossen

Dann mach' es ganz. Blockier Sie und gut ist. Wenn sie mit dem Typ - wegen dem Sie dich verlassen hat - unglücklich wird, sollte dich das nicht mehr kümmern. Verletzt hat sie dich ja sowieso schon genug mit den Lügen und der Trennung.

Ich würde keine Sekunde daran denken, mir einen "Abschiedsbrief" zu schreiben. Sry, aber das wäre Zeitverschwendung. Mach lieber irgendwas schönes.

Deine Gutmütigkeit in Ehren, aber die hat sie nicht verdient. Dir bringt so eine letzte Nachricht überhaupt nix, außer dass du dir den Kopf darüber zerbrichst.

Sie wirds sich nicht zu Herzen nehmen, oder wenn doch, warum sollst du den Retter spielen.

Du scheinst ein guter Mensch zu sein, du findest die Richtige und solltest schnell mit ihr abschließen.

Schreib einfach gar nichts mehr. Einfach blocken und gut ist. Ich hab das auch schon durch und ich kann dir sagen, dass es am allerbesten ist, wenn du ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenkst, keine letzte Nachricht, sondern gleich blockieren.  Die Nachricht bringt nichts. Du schaukelst dich dann nur wieder rein.

keine Nachricht mehr, einfach blocken und ignorieren

oder schreiben

ihr passt super zusammen und ich wünsche euch alles gute

  • Schreib ihr nicht. Das bringt rein gar nichts und wirkt völlig falsch. Außerdem ist Schreiben und dann Blocken unanständig.
  • Brich den Kontakt jetzt einfach ab und fertig. Ohne Nachtreten, ohne Warnungen, ohne Streit. Einfach abhaken und nach vorne schauen!