Letzte Geschichte einer Anthologie= beste oder schlechteste?

2 Antworten

Das ist je nach Verlag unterschiedlich. Finde den Schluss am besten

Weder noch. Letztlich obliegt die Beurteilung der Qualität einer Geschichte immer dem Leser. Und ob dem die erste, die letzte, oder eine Geschichte mittendrin am besten gefällt, das kann weder der Verlag noch der Herausgeber/Autor der Anthologie wissen. Das einzige, was sie mit Sicherheit aber tun werden, ist, ihren Lesern die Entscheidung über die beste Geschichte so schwer wie möglich zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989