Letzte Generation als kriminell eingestuft, richtig?

 - (Recht, Deutschland, Gesetz)

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, die Letzte Generation verhält sich kriminell 76%
Nein, Kriminalität gehört auch dazu wenn man das Klima retten wil 15%
Was anderes 9%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die Letzte Generation verhält sich kriminell

Ist jetzt nicht unbedingt das, was ich mit krimineller Vereinigung verbinde. Da fällt mir eher der Handel mit Drogen, Waffen und Menschen ein. Aber letztendlich machen sie ja fast nichts anderes, als Straftaten zu begehen und sie lassen sich durch Verurteilungen nicht beeindrucken und begehen immer weiter Straftaten. Da muss man es wohl so nennen. Und mit dieser Einstufung, können die Behörden vermutlich auch besser an die Finanzierung ran. Kann ja nicht sein, dass da Aktivisten praktisch angestellt sind und sich dafür bezahlen lassen, dass sie Rechtsbrüche begehen.

Ja, die Letzte Generation verhält sich kriminell

Das ist für mich nicht überraschend. Sachbeschädigungen und die Gefährdung von Menschen halte ich nicht für legitime Protestformen.

Ja, die Letzte Generation verhält sich kriminell

Wurde ja auch mal Zeit und entspricht nun mal der Wahrheit. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung, Sachbeschädigung, teilweise Behinderung von Rettungseinsätzen, da kommt schon einiges zusammen.

Ja, die Letzte Generation verhält sich kriminell

Finde ich nicht verwunderlich. Und durchaus richtig. (Sofern das alles so stimmt) Weil die leute ja organisiert und geziehlt gegen gesetze verstossen. Und das ist für mich der inbegriff einer Kriminellen Organisation.

Und ich denke nicht das der zweck hier die mittel heiligt.

Ja, die Letzte Generation verhält sich kriminell

Nötigung bzw. gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist ein Straftatbestand und folglich ist deren Verhalten kriminell.

Vor allem schadet es der Sache und bringt außer Frust überhaupt nichts.