1.Fahrstunde wie war es bei euch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehler: mindestens tausende. Immerhin habe ich mich weder vor rechts vor links gehalten noch sonstige Verkehrsregeln beachtet. Mein Fahrlehrer hat für mich geguckt und gemacht.

Motor abgewürgt habe ich 1mal, nervös war ich die ersten 10min, danach ging die Zeit viel zu schnell um.

BiancaMueller
Beitragsersteller

Ja Motor abgewürgt habe ich sehr oft :(

Bei der ersten Fahrstunde ist wahrscheindlich jeder ein bisschen nervös.

Ich war es auch :)

Die Nervosität geht schnell weg, wenn du deinen Fahrlehrere / Fahrlehrerin besser kennenlernst. Ich habe ein guets kollegiales verhältnis zu meinem, wir reden dummes Männerzeug während dem Fahren, gucken den Frauen am Strassenrand nach und diskutieren Fussballresultate.

So freust du dich schon auf jede weitere Fahrstunde und merkst gar nicht, dass du ganz nebenbei immer besser wirst.

MfG

Failamplace

Jeder ist anfangs etwas nervös. Wenn du einen guten Fahrlehrer hast dann legt sich das ganz schnell.

Natürlich ist man etwas aufgereget.. Ich durfte die ersten Minuten nur lenken nicht fahren und später hat er mir dann gezeigt wie es richtig funktioniert. Hat mir ab und an mal geholfen damit das Auto nicht abwürgt aber hatte danach ein super Gefühl..

BiancaMueller
Beitragsersteller

Ich musste gleich alles machen Kuppeln lenken bremsen blinken :/ hoffentlich schaffe ich das !!!

ItalyGirlx  16.09.2014, 15:56
@BiancaMueller

Natürlich schaffst du das! Man braucht eben etwas Übung und manchmal verzweifelt man auch an bestimmten Fahrstunden aber du packst das. Man hat nicht immer einen guten Tag.. Mach dir keine Sorgen, das wird schon (: Viel Erfolg!!

vor der ersten fahrstunde war ich schon 2x mit nem freund und meiner mutter auf einem verkehrsübungsplatz gewesen + bestimmt 10x mit meinem vater auf dem parkplatz der firma wo er arbeitet gefahren...

war also kein blutiger anfänger mehr^^

  1. fahrstunde ging so los: kurz begrüßt, der fl so: du bist der "name" ? ja, dann setz dich mal rein..

hab mich reingesetzt.. er fragt: kannst du fahren?? ich dann so: jaa :)

und schon gings los.. war ne doppelstunde und zurück sind wir schon über die autobahn gefahren :)))