Lest ihr Bücher auf Englisch?

11 Antworten

Hauptsächlich lese ich Bücher auf Englisch, wenn es neue bzw. weitere Bände einer Reihe bzw. des Autors (noch) nicht in deutscher Übersetzung gibt. Etwa bei der Fantasy-Reihe Nevermoor oder bei Büchern der Autorin Audrey Coulthurst.

Harry Potter macht im englischen Original außerdem sprachlich deutlich mehr Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht, obwohl ich Englisch ganz gut kann. Letztens habe ich aber eine Buchreihe gefunden, die es nicht auf Deutsch gab, deshab habe ich sie auf Englisch gelesen. Es ist ganz gut gegangen, aber ch mags auf Deutsch einfach lieber, keine Ahnung warum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil ich kein Englisch kann. Oder zumindest nicht auf dem Niveau dass ich ein Buch verstehen würde.

Hallo,

ja, ich lese nicht nur Bücher auf Englisch sondern auch Zeitungen und Magazine.

AstridDerPu

Ich lese zu 90-95% auf Englisch; hauptsächlich SciFi und Fantasy, von Autoren wie David Weber, Sharon Lee & Steve Miller, Wen Spencer, Eric Flint, Jacqueline Carey, Raymond Feist, Vera Nazarian, Renee Ahdieh, Mercedes Lackey ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989