Lest ihr auch noch Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Klaro 86%
Never 14%
Nur wenn man mich zwingt;) 0%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Klaro

Bedingt durch meinen Burnout ist die Konzentration weg und daher lese ich nur noch im Urlaub, wenn ich nur Positives um mich habe.

Am liebsten lese ich historische Romane und Biographien von bedeutenden Menschen der Antike und des Mittelalters. Ein spannend geschriebener Science Fiction- und auch Fantasy-Roman kann mich auch fesseln.

Wenn Ken Follett einen Roman hat zur Gegend, welche ich bereisen möchte, dann besorge ich mir diesen. Das ist dann eine besonders gute Einstimmung für meine Besichtigungstouren, da diese viel Hintergrundwissen enthalten.

Krimis mit historischen Hintergrund gefallen mir ebenfalls. Die Serie "SPQR" von John Maddox Roberts hat mir sehr gut gefallen.

Für meinen nächsten Urlaub liegt schon der Roman "Der Meister des siebten Siegels" von Johannes K. Soyener & Wolfram zu Mondfeld bereit. Der spielt im 16. Jahrhundert und mein Bruder fand den sehr spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Espiritu888
Beitragsersteller

Danke für die Tipps! Liebe auch historische Romane... Kennste der Azteke? Aber auch Dan Brown ist sehr gut

Neugier4711  14.06.2024, 18:18
@Espiritu888

Nein, bisher noch nichts von Gary Jennings gelesen. Leider fehlt mir oft die Konzentration.

Vielen Dank für den Stern. Freut mich, dass dir die Bücher, die ich lese gefallen.

Klaro

Guten Morgen✨🌸

Sehr viel. Habe schon von klein auf immer Bücher geliebt. Habe sogar mehrere Vorlesewettbewerbe gewonnen in der Grundschule und in der 6ten Klasse. Auf Antolin in der Grundschule hatte ich immer sehr viele Punkte. Ich lese zurzeit die Tom - Gates Reihe. Und bin W12.

Schönen Tag noch 🫂

Espiritu888
Beitragsersteller

Freut mich! Dann bist du eine der wenigen, die uns alten Säcken noch Hoffnung macht für die Zukunft!^^ ;-)

Klaro

Ja sicher. Erst kürzlich habe ich mir wieder eines gekauft von einer jungen Frau die alleine die ganzen Alpen von Monaco bis Triest durchquert hat,

Klaro

Regelmäßig. Das meiste Zeugs zwischenzeitlich auf Englisch, weil die Autoren, deren Werke ich lese, nicht (oder nur z.T.) ins Deutsche übersetzt werden: Sharon Lee & Steve Miller, Vera Nazarian, Eric Flint, Jacqueline Carey, Wen Spencer, Laurence Dahners, George Phillies, Mackey Chandler ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klaro

Krimireihen und humorvolles. Hier steht noch ungelesen "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher. Verfilmt wurde es als "Babylon Berlin".