Lesen zur Angewohnheit machen?

3 Antworten

Hi. Der Fehler ist ganz wo anders als du denkst, das ist jetzt aber meine Erfahrung.

Wenn du dein Handy für 2-3 Stunden weg packst und keine Serie guckst oder überhaupt was an nem solchen Gerät machst wird dir Langweilig.

Wenn du deine Handy zeit auf das mindeste reduzieren würdest, dann würdest du nicht nur anfangen Bücher zu Lesen sondern dein Gehirn würde sich um 99% verbessern. Als ich das mal durchgezogen habe habe ich nach 3 Tagen Lernen (wobei ich nichts wusste) eine 2 in einer Arbeit geschrieben.

Ist echt eine gute Sache, der Entzug ist halt nur hardcore, bei mir ist es so, ich darf nicht Wi xen und bloß kein Netflix, Zocken oder sonst was, nur der kleinste Ausrutscher und am nächsten Tag wirfst du hin, ist mir jetzt jedes mal passiert, ich glaube man könnte auch kurz sagen Starke Dopamin Faktoren.

Samuyzikprime  07.11.2023, 00:13

Übrigens hatte ich schon einige Methoden vor nem Jahr versucht um zu Lesen, jedes mal habe ich nach 1-3 Wochen es gelassen, es war halt spannend aber nicht so das ich bock drauf hätte

Ich habe es auch geschafft irgendwann macht dir lesen Spaß wenn du es oft genug machst. Sich dir erstmal ein Buch was du wirklich spannend findest und lese es bis zum Schluss, dann kannst du jedes mal stolz auf dich sein wenn du eins durchgelesen hast und das wird zur Sucht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal ein Buch holen ... Wenn du es während dem lesen ultra spannend findest, machst du weiter . Jeden Tag. Vielleicht ein Kapitel vor dem schlafen gehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"