Lesen um gute Texte schreiben zu können?

2 Antworten

Mogli333  04.10.2024, 07:29

Was mir selbst sehr geholfen hat, mein Sprachvermögen zu verbessern: Ich habe über Jahre hinweg täglich in der App "Duden Universalwörterbuch" gesurft, um mir die Bedeutung von Wörtern und Redewendungen einzuprägen. Nahezu jedes Wort ist darin verlinkt und kurzes Antippen genügt, um sich über die Wortbedeutung kundig zu machen.

Ich bin der tiefen Überzeugung, dass die Grundlage für gutes Sprachvermögen maßgeblich in einem großen Wortschatz liegt und den muss man sich erlernen wie man eine Fremdsprache lernen muss. Ohne Kenntnis von Vokabeln wird's nix mit Kommunikation

Das Surfen funktioniert nur mit der App und die kostet - glaube ich - 29,80 Euro.

Ja. Das stimmt! Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BboyCC
Beitragsersteller

Vielen Dank !