Lesebrille als junger Mensch?

5 Antworten

Solche Lesebrillen, die es in Läden für wenig Geld zu kaufen gibt, sind eine "Gelegenheitslösung" aber keine "auf Dauer".

Individuelle "persönliche" Werte, wie bspw. eine bestehende Hornhautverkrümmung, werden bei den Gläsern solcher Brillen gar nicht berücksichtigt.

In Ihren jungen Jahren sollten Sie mit Ihrer Sehauffälligkeit mindestens zum Optiker, Ihre Sehwerte genau bestimmen und sich eine passende Brille fertigen lassen.

Je nach Situation, und hätten Sie noch niemals oder schon länger keinen Augenarzt mehr aufgesucht, würde ich Ihnen raten, auch einen solchen zu konsultieren, damit er evt. Augenerkrankungen, betreffend Ihrer Sehschwäche, ausschließen kann.

Eine Lesebrille als so junger Mensch si benötigen, ist eher ungewöhnlich. Du leidest vermutlich nicht unter Altesweitsichtigkeit ;-)

Wenn Du kurzfristig keinen Termin beim Augenarzt bekommst, mach' wenigstens einen Sehtest beim Optiker. Dann bist Du sicher, wenigstens die "richtige" Brille zu besitzen.

Was ist das jetzt für eine Brille, wo hast du die denn her? Sicherlich ist es immer besser eine Brille zu tragen, wenn man die Sachen nicht mehr richtig lesen kann, dafür gibts ja Brillen. Und ich habe nie gehört, dass diese Brillen von Rossmann&Co. schädlich sind/sein sollen.

Margita1881  18.04.2020, 14:10

Schäden werden bereits bearbeitet:)

geh zum optiker, der "vermisst" deine augen und gut isses! diese "supermarkt-brillen" sind der reinste schrott und schädigen den sehnerv! alternativ zum augenarzt....aber da einen termin zu bekommen, dauert bisweilen monate...auch schon vor corrona!