Lesbisch und Moslem?

7 Antworten

Naja ist halt kaum beides miteinander zu vereinbaren. Da kann man nicht viel mavhen außer eins abzulegen.

Naja.. Kriegst du denn wenigstens im Himmel später die 40 Jungfrauen oder ist das auch nur für Männer?

Kardelen78
Beitragsersteller

Ja genau so ist es, du kannst dich niemals in meine Lage versetzen aber Witze darüber machen kannst du? Aber ich glaube das es keine Gute Entscheidung war von mir überhaupt hier das ganze zu erwähnen. Mein Fehler. Aber danke für deine Antwort

Liebe Kardelen78!

Jetzt ist schon ein ganzer Monat vergangen, seitdem Du Deine Geschichte hier erzählt hast. Ich habe Deinen Eintrag aber erst jetzt gesehen und möchte Dir trotzdem eine kleine Antwort schreiben.

Das ist wirklich eine sehr schwierige und komplizierte Situation, in der Du da bist ‒ und unter der Du ja eigentlich schon Dein ganzes Leben lang leidest, denn Du hast ja erzählt, dass Du schon als junges Mädchen wusstest, dass Du Mädchen liebst. Deine Sehnsucht nach Liebe ist das Normalste auf der ganzen Welt, und dass sich Deine Sehnsucht halt auf eine Frau richtet und eben nicht auf einen Mann, ändert daran nicht das Geringste.

Dein ganzes Leben lang musst Du also schon diesen tiefen Riss spüren und aushalten, der Dir durch das Herz geht: Familie, Kultur und Religion auf der einen Seite ‒ und Dein Suchen und Sehnen nach einer Frau auf der anderen Seite. Es ist ein Zwiespalt, der Dich zu zerreißen droht, und ich glaube, dieser Zwiespalt muss nur desto schmerzhafter sein für Dich, je weiter Du Dein Leben fortschreiten siehst, ohne dass sich eine Versöhnung dieser beiden Seiten erkennen lässt. Vielleicht hast Du manchmal das Gefühl, dass es auf ein bitteres Entweder-Oder hinausläuft: Entweder kannst Du die Erwartungen von Religion, Familie und Kultur erfüllen ‒ was einen hohen Stellenwert hat ‒ und gibst dafür am Ende Dein Sehnen, Streben und Suchen nach Liebe auf… ODER… Du bist am Ende eben gerade nicht bereit, die Hoffnung, mit einer Frau in Liebe, Wärme und Glück zusammen zu sein und zusammen zu leben, aufzugeben ‒ und dafür aber dann womöglich aus Religion, Familie und Kultur wirklich verstoßen zu werden, weil sich alle von Dir lossagen.

Wie soll man zwischen diesen beiden Möglichkeiten denn bitte wählen? Das eine ist so absurd wie das andere; beide Wahlmöglichkeiten verlangen einen Preis, der so hoch ist, dass ein Mensch mit wirklichen Gefühlen (wie Du) ihn eigentlich gar nicht bezahlen kann, ohne zutiefst unglücklich zu werden und zu verzweifeln ‒ was aber ja vielleicht schon einigermaßen die Situation beschreibt, in der Du seit so vielen Jahren schon leben musst. Wie die Menschen und Umstände sind, lassen sie Dir allem Anschein nach nur »die Wahl zwischen Pest und Cholera«, wie wir im Deutschen sagen.

Je länger ich über Deine Situation nachdenke, desto schwieriger erscheint es mir für Dich zu sein, mit alledem ganz und gar allein fertig werden zu sollen. Denn als wäre die Situation für sich allein schon nicht belastend genug, kommt ja noch etwas anderes hinzu: Du hast niemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst. In alledem ‒ in allen Schmerzen, in Deinem ganzen Kummer und in allen Unsicherheiten ‒ bist Du auch noch zum Schweigen verurteilt; so muss es sich für Dich anfühlen, stelle ich mir vor. Ich kann Deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen und verstehen. Und an dieser Stelle ist jetzt vielleicht einmal der richtige Ort, um Dir zu sagen, dass Du eine ganz tolle, wunderbare Frau bist, die über riesige seelische Kräfte verfügt! Wieviel Energie hast Du in Deinem Leben schon aufgebracht, um am Beginn eines neuen Tages doch noch irgendwie weiterzumachen, weiterzuleben! Dafür gebührt Dir wirklich jede Achtung, jeder Respekt und, ganz, ganz ehrlich, einfach auch ein großes Stück Bewunderung!

Ich finde es ganz toll, dass Du den Mut gefunden hast, etwas von Deiner Geschichte hier im Netz zu berichten. Auch wenn es kaum möglich sein wird, Dir direkt irgendeine schnelle, glatte Lösung für Dein zugegebenermaßen riesiges Problem zu präsentieren, so ist dieses eine dann aber ganz sicher dennoch möglich: Dir Mut zu machen, Dich zunächst aus Deiner Einsamkeit und Isolation zu befreien, sie also ein wenig aufzubrechen und Dir jemanden zu suchen, der Dir erst einmal nur ganz in Ruhe zuhört. Nicht sofort etwas »tun«, schlage ich vor. Sondern erst einmal nachholen, wofür all die Jahre Deines Lebens niemals Zeit und Gelegenheit war: »nur« reden. Ich verspreche Dir: Es wird Dich nach vorne bringen. Von Berlin abgesehen, ist Köln dafür vielleicht sogar die am besten geeignete Stadt in Deutschland, einfach weil dort sehr viele Homosexuelle leben, Männer und Frauen. Ich bin sicher, dass Du mit Hilfe des Internets in Köln jemanden finden wirst. ‒ Soweit einmal fürs Erste?

Ganz viele Grüße! Achim

Kardelen78
Beitragsersteller

Hey Achim, ich kann es kaum fassen, das einer mal mein inneres so gut erklären konnte, wie du es jetzt getan hast. Ich danke dir für all deine Worte und auch die Kraft, die Du mir gegeben hast. Es ist ein riesen Problem in meinem Leben. Ich Frage mich, habe ich mir meine Religion ausgesucht oder überhaupt, das ich dann auch noch auf Frauen nur stehe. Es ist so wie es ist, ich kann es leider nicht ändern. Für mich ist immer der Mensch selbst, das schönste im Leben. Religion ist so unwichtig und auch ob einer lesbisch, hetero oder Schwul ist. Ich liebe die Menschen und auch das Leben. Mein Bruder ist Texifahrer hier in Köln, so das ich auch da ziemlich vorsichtig sein muss, obwohl Köln eine offenen Stadt ist. Mein Leben wird mit diesem Geheimniss zu Ende gehen. Ich habe mein Leben lang gelernt, so zu Leben und ja ich bin stark und bleibe stark, was bleibt mir den sonst übrig. Die Italienerin in die ich mich verliebt habe, habe ich über eine Datingseite kennengelent, sie ist leider in ihre Ex noch verliebt und leider war ich auch nicht ihr Typ, da Sie auf blonde steht und farbige Augen. Ich habe hellbraune Haare und braune Augen, aber all ihre Beziehungen sind auch gescheitert, die waren richtig bösartig zu ihr. Die haben immer zum Schluss mit ihr geschlafen und dann eine SMS geschrieben, das es doch nichts mehr wird. Die letzte Beziehung die sie hatte war vor 3 Jahren und es soll wohl die intensivste gewesen sein und dieses Gefühl fehlt ihr, wobei auch sie (die Ex) mit ihr zum Schluss geschlafen hat und dann einfach Schluss gemacht hat, sie wünschte sehr, das es nie so gekommen wäre. Mir tut es so Leid für Sie, das man so mit ihren Gefühlen gespielt hat. Es gibt Menschen, die sind unberechenbar. Die Italienerin ist auch nicht mein Typ gewesen, aber ihre Blicke und Augen, haben mich überwältigt. Bei mir ist es immer, das gewisse etwas und nicht welcher Typ. Ich kann mich auch in eine Stimme verlieben. Wenn wir beide ein paar wären, es könnte uns beide keiner mehr umhauen, ich bin bald 46 Jahre und sie ist schon 48 Jahre, mir ist nicht nur der Sex wichtig. Ich suche für den Rest meines Lebens die Liebe. Aber wir haben uns für eine Freundschaft entschieden und ich habe meine Gefühle unterdrückt. Ich habe damit im Leben abgeschlossen, den es tut alles sonst sehr weh. Liebe sollte nicht sein. Es verletzt und schmerzt sehr....

Kardelen78
Beitragsersteller

Ich danke dir von tiefstem Herzen

Lesbisch zu sein, ist nicht verboten, bloß die Befriedigung. Selbst dies, ist eigentlich keine so große Sünde wie viele denken.

Das es in manchen Ländern hinrichtungen gibt von Schwulen oder Lesben ist mehr eine veraltete kulturelle sache unter dem Dreckmantel von Religion bei Islamisten. Das dies nach der Sharia unter strafe steht ist klar, aber definitiv nicht mit dem Tod.

Meine Antwort aus persönlicher sicht ist aber anders. Wir leben in einer ganz andern Welt als vor 1400 Jahren mit einer andern Gesellschaft und anderm glauben. Den Koran heutzutage 1.1 zu nehmen, ist kritisch und nicht zeitgemäß. Generell ist der Liberale Islam in Deutschland weitverbreitet, weshalb du auch hier viele Leute in der selben situation finden wirst.

Am besten du kontaktierst eine Liberale Gemeinde und redest mal mit denen, die können dir bestimmt noch weiterhelfen. http://www.liberale-muslime-deutschland.de/

Kardelen78
Beitragsersteller

OK ich danke dir für deine Antwort und für diese Seite. Ich finde aber keinen in meiner Lage, da viele sich verstecken und nicht es offenbaren. Es ist wirklich sehr schwer und ich bin schon ziemlich verzweifelt.

Wie willst du denn dein Leben mit einem Anderen teilen, wenn der sich ständig verstecken muss?

Oder ziehst du dann zusammen und behauptest nach außen, es wäre ja nur eine gute Freundin oder WG Mitbewohnerin?

Kaum vorstellbar, dass man sich darauf einlassen möchte!

Kardelen78
Beitragsersteller

Du hast da völlig Recht, aber das Thema lesbisch sein ist ja nicht nur bei den Muslimen eine Tabusache, ich kenne auch viele katholischen u.s.w. die es ein Leben lang verstecken und trotzdem glücklich sind.

Kessie1  20.10.2023, 16:49
@Kardelen78

Ich kenne alleine 3 Muslime die mit ihrem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen leben. Und kein Partner möchte versteckt werden!

Es gibt auch keinen Grund dafür und wenn die sich verstecken, dann leben sie eine Lebenslüge. Es kann einem doch völlig egal sein ob die Nachbarn tratschen. Und wenn da nur intolerante Deppen leben, dann zieht man weg.

Kardelen78
Beitragsersteller
@Kessie1

Tscha das ist leicht gesagt als getan, die 3 Muslime, die Du kennst haben es gut hinbekommen. Ich hätte mir mein Leben anders gewünscht. Ich werde von Familie und Freunden ausgestoßen und damit Leben ist auch nicht einfach. Aber ich danke für deine Antwort

Kessie1  20.10.2023, 16:57
@Kardelen78

Ich verstehe durchaus dein Dilemma. Aber Intoleranz mit Lebenslüge zu bekämpfen kann es eben nicht sein. Du machst deiner Familie was vor, damit die nicht schlecht von dir denken. Aber damit zwingst du dich auch selbst in eine Situation wo du deine Gefühle nicht offen leben kannst.

Du kannst natürlich dennoch in ein tolerantes Umfeld ziehen und wenn die Familie mal zu Besuch ist, dann wird halt die Fassade für den Moment passend gerückt.

Kardelen78
Beitragsersteller
@Kessie1

Ich verstehe auch was du meinst, ja ich lüge allen etwas vor, für mein eigenen Schutz eben. Ja auch mir selber. Du kannst dir garnicht vorstellen, was für ein Leid es für mich ist. Glaube mir ich hätte es mir anders gewünscht. Das ist wie gesagt nicht nur bei den Muslimen so. Es gibt viele, die in dieser Lage sind wie ich. Ich kann es.leider nicht in diesem Leben ändern. Dann werde ich so bleiben und so sterben. Schade aber wahr. Danke aber für deine Antworten

Kardelen78
Beitragsersteller
@Kessie1

Danke dir und danke wie gesagt für deine Antworten

Deniz424  20.01.2024, 22:23
@Kardelen78

Kardelen78 ich Lüge auch allen was vor aus Angst ! Gut das man es mir nicht anmerkt oder ansieht ...

Deine türkische Hintergrund wird es dir erschweren lesbisch zu leben,

Türken akzeptieren das nicht trotzdem wünsche ich alles gute

Kardelen78
Beitragsersteller

Ja genau so ist es leider, wie schrecklich oder? Ich kann nicht mal darüber reden. Mein Leben ist schrecklich verlaufen. Manchmal denke ich mir abhauen von allen. Alles aufgeben und abhauen

PinkLady1001  20.10.2023, 23:16
@Kardelen78

Psychologen in TR sprache konsultation holen um deine Situation zu bessern,es gibt Frauenhäuser frag da mal nach

Kardelen78
Beitragsersteller
@PinkLady1001

Ja ich weiss nicht wo ich eine finden kann, ja klar gibt es Frauenhäuser. Ich bin einfach alleine mit dem ganzen. Es ist sehr sehr schwer ganz alleine...

PinkLady1001  20.10.2023, 23:35
@Kardelen78

Google es in deiner Stadt

" türkische Psychologe in Berlin

Frauenhaus in Berlin "

Zb