Ich kann niemanden lieben`?

7 Antworten

Hallo Jaybluff,

Klar ist: du bist nicht normal. Aber das ist gut so.

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.

Ehrlich gesagt finde ich sogar, dass mehr Menschen so sein sollten, wie du.

Denn ich kenne das Gegenteil von dir - für denen alles die große Liebe ist, und später nicht mehr. Und die sind viel, viel schlimmer. Und da spreche ich leider aus Erfahrung.

Ich erzähle dir nun etwas, was ich - als Außenstehender - miterlebt habe:

Eine Bekannte von mir - hat sich mit 18 verliebt. Sie hat von der großen Liebe gesprochen. Er (ein guter Freund von mir) war ein sehr netter Mann, der alles, wirklich alles für sie tat. Nach zwei Jahren haben sie geheiratet. Dann wollte sie unbedingt einen Kind. Alle haben ihr geraten, sich damit Zeit zu lassen.

Als das Kind da war - sie war 22 - stellte sie fest, dass sie noch ihre Jugend genießen will, und das er doch nicht die große Liebe ist. Sie hat sich prompt von ihm scheiden lassen. Das Kind wird nun abwechselnd von den Großeltern und vom Vater erzogen. Sie arbeitet nicht, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt ist, ihre Jugend zu genießen. Sie lebt vom Geld ihres Ex-Mannes bzw. der Eltern und durch sonstige staatliche Unterstützungen.

Sonst schlage ich keine Frauen. Aber ich könnte sie dafür verprügeln. Es reicht schon, dass sie ihn das angetan hat. Aber auch ich war ein Scheidungskind und sie weiß einfach nicht, was sie dem Kind antut.

Daher finde ich Menschen wie dich besser. Denn damit schadest du niemandem.

Viele Menschen reden davon, zu lieben. Liebe zu empfinden. Dinge aus Liebe zu tun. Aber manche Menschen sprechen darüber, und stellen später fest, dass es nicht viel mehr als das Sympathie-Gefühl war.

Keine Liebe empfunden zu haben hat mit herzlos nichts zu tun. Herzlos ist, wenn man unschuldige Tiere tötet und dabei nichts empfindet.

Wie schon erwähnt sind auch meine Eltern geschieden, und ich gebe dir ein Rat. Das habe ich mir als meine Lebenseinstellung (bezüglich Liebe) vorgenommen:

Mache es besser als deine Eltern. Finde die Liebe. Finde die Frau, mit der du das Leben verbringen willst. Mit der du eine Familie gründen willst, und mit der du als werden willst. Du bist noch jung. Probiere alles aus. Deine Einstellung ist gut. Lass dir nichts anderes einreden.

nein du bist bestimmt kein ein herzloser Mensch ;)) das mit deinen Eltern könnte was damit zutun haben , aber ist eher unwahrscheinlich :D . Liebe macht sich so bemerkbar : wenn du viel mit ihm lachst , dich bei ihm wohlfühlst , ständig an ihn denken musst , und dann wenn du es merkst dass du ihn magst (Liebst) dann pocht dein Herz schnell wenn er vor dir steht ;)) Dass kommt bestimmt noch ! :D

hallo, das du noch nie richtig verliebt warst, ist absolut kein einzelfall...ich behaupte mal ganz viele haben die wahre liebe noch gar nicht erlebt....wenn ich mir so viele scheidungen und trennungen ansehe, kann ich mir gar nicht vorstellen, das diese menschen aus echter und richtiger liebe zueinander gefunden haben! das du deinen familienmitgliedern nicht richtig zeigen kannst, wie sehr du sie magst oder lieb hast, kann schon damit zusammenhängen das du als kind nicht soviel zuneigung und herzlichkeit erlebt hast.....deshalb bist du aber kein nicht liebender mensch....glaub mir irgendwann kommt der mensch der dich liebt, und den auch du liebst...

Du wirst noch soviele Menschen in deinem Leben kennenlernen, lass dich nicht davon unterkriegen das du in deiner Jugendzeit niemanden geliebt hast.. der/die richtige wird kommen, für jedes ying gibt's ein yang ;)

LG