lernt man wirklich sehr gut englisch beim auslandsaufenthalt? (england, 1 jahr)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 92%
nein 8%

10 Antworten

nein

Man spricht zwar wesentlich besser als zuvor, aber perfekt ist es nicht. Man macht immer noch ne Menge Fehler, aber man kann sich gut verständigen und eigentlich alles ausdrücken, was man möchte, auch wenn es manchmal schwer ist. Ich brauche nach 9 Monaten USA immer noch das Wörterbuch, obwohl ich vorher schon gut Englisch gesprochen habe. Das kommt aber natürlich auch darauf an, wie schnell du lernen kannst.

ja

Ja, sofern du wirklich unter Einheimischen lebst und nicht in einer Gruppe Deutscher bei jeder Gelegenheit deine Muttersprache sprichst. Aber allein in England hast du die Landessprache nach einem Jahr intus.

ja

Ja,meine cousine war ein Jahr in Australien und spricht seitdem fließend Englisch und hat auch eine fernbeziehung zu jemandem,der nur Englisch spricht

ja

Viele meiner Schüler haben das gemacht und es hat ohne Ausnahme alle um Klassen in Englisch verbessert. Wenn Du wirklich nur Grundkenntnisse hast, wäre es aber auf jeden Fall sinnvoll, dort, wo Du hingehst, Unterricht zu nehmen, denn grammatische Korrektheit kommt nicht immer automatisch mit dem flüssigen Sprechen, wie Du sicher auch schon bei Leuten aus dem Ausland erlebt hast, die hier schon lange leben und viele Wörter können und auch alles verstehen, aber kaum einen Satz richtig bauen können.

ja

so ein aufenthalt im ausland lohnt sich eigentlich immer. wieviel du letzendlich lernst kommt aber auf die jeweilige situation an. zb hatte ich schon freunde die in deutsprachige familien kamen und sich somit gut die fremdpsrache drücken konnten. ich finde wenn schon auslandsjahr, dann richtig. auch wenns vllt am anfang ein bisschen einschüchternd ist. :)