Kann jemand mir meinen Text korrigieren?

4 Antworten

Heutzutage lernen fast alle Kinder in ihren Schulen Englisch. Da Englisch die Einheitssprache ist setzt sich diese auch in der Wissenschaft durch. Um einen guten Job zu bekommen oder um an einer bekannten Universität studieren zu können, sind natürlich gute Englischkenntnisse erforderlich. In meinem heutigen Text möchte ich Ihnen gerne Englisch als Hochschulsprache vorstellen. Zunächst möchte ich mir hierfür einige Fragen stellen: Ist Englisch als Hochschulsprache sinnvoll? Können Schulen überhaupt eine gute Qualität des Unterrichtes auf Englisch vorbringen? Um Antworten auf diese Fragen zu finden erkundigte ich mich bei anderen Leuten und forschte im Internet nach. Nun möchte ich Ihnen, die von mir gesammelten Fakten präsentieren. Einerseits ist zu bedenken, dass Jugendliche, welche sämtliche Schulfächer in Englisch übermittelt bekommen, diese Sprache um einiges schneller und effektiver erlernen, als Erwachsene. Ein weiterer Vorteil von englischem Unterricht ist die Möglichkeit zahllose Informationen im Internet oder in Büchern suchen zu können. Dies führt zur Erreichung von mehr Ideen und Fakten. Betrachten wir nun die andere Seite. Englische Vorlesungen von Lehrer n/innen, deren Muttersprache nicht Englisch ist, können von keiner guten Qualität sein. Eine Studie zeigt, dass es leichter fällt in der Muttersprache etwas zu erlernen. Sie berührt das Herz. Folglich ist es um einiges aufwendiger etwas in einer anderen Sprache zu lernen. Dies waren nun die Vor- und Nachteile von Englisch als Hochschulsprache. Als nächstes möchte ich Ihnen gerne meine persönlichen Ansichten darlegen. Meiner Meinung nach ist Englisch als Hochschulsprache sinnlos, da nicht alle Menschen diese Sprache benötigen. Es ist wichtig Fächer wie Mathematik, Literatur und Wissenschaft in der Muttersprache zu erlernen. Dies erleichtert das Verständnis enorm. Hierfür möchte ich mich gerne selber als Beispiel vorbringen. Erlerne ich Deutsch in meiner Muttersprache ist es für mich wesentlich klarer und verständlicher und bleibt länger im Gedächtnis. Zum Schluss möchte ich behaupten, dass Englisch zwar sehr wichtig in unserer heutigen Gesellschaft ist, jedoch ist das nicht alles im Leben.

So mir war etwas langweilig😂 Vom Inhalt her... keine Ahnung... Ich hab ein paar Sätze verändert, sodass sie ein wenig besser klingen...

koro42  24.11.2020, 23:55

Lieber Helfer könntest du mir bei meinem Text, bei der neuen Frage helfen bitte??

Yolokai
Beitragsersteller

Wow! Der Text sieht viel besser aus. Vielen lieben Dank.

Ich finde deinen Text reichlich "dünn", sehr kurz und sehr oberflächlich.

Er wird meiner Meinung nach dem komplexen Thema nicht gerecht - es werden nur ein paar Punkte erwähnt, besser gesagt: kurz angerissen.

Das Fazit finde ich banal.

Gruß, earnest

hör nicht auf ihn er ist böse

der text passt

Hello,

beim Lesen Deiner Zeilen haben sich Bauchschmerzen ergeben. Deutsch allein dürfte ...muss verbessert werden.

Ein quirliges Durcheinander, von Fehlern ganz zu schweigen.

Erst dann kannst und solltest Du über die Englische Sprache referieren.

Tut mir Leid, sind nur kleine Fakten.