Welche Sprachen lernt man außer Englisch in der Schule in England?

6 Antworten

Das Englisch in England entspricht ja dem Deutschunterricht bei uns. Englische Schüler können, ähnlich wie bei uns, die nächste Sprache wählen. Die am öftesten gewählten sind, ebenfalls wie bei uns, Latein, Französisch und Spanisch. Erstaunlicherweise gibt es viele, die Deutsch lernen

Hallo,

Deutsch spielt in diesen Ländern eher eine untergeordnete Rolle. Dort wird eher Spanisch (v.a. USA) und/oder Französisch gelernt und gelehrt.

:-) AstridDerPu

Das kommt auf die Schule und ihre Ausrichtung an. Am geläufigsten sind latein, französisch, deutsch, aber auch spanisch, Italienisch und andere Sprachen sind möglich.

Vor Allem Französisch, aber werden auch andere Sprachen unterrichtet. Welche? Klassische Sprachen, und die größere Sprachen Europas. Man kann auf einige Schulen auch Deutsch wählen.

Mein Cousin ist engländer er ist jz bald in der 4. Klasse und hat italienisch als Fremdsprache aber er geht auf eine Katholische Schule

Lg Lena