Was für Sprachkenntnisse in Lebenslauf schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst im Lebenslauf die Sprachen an, die du in der Schule gelernt hast (Englisch und normalerweise noch eine 2. Fremdsprache / französisch?) Inwieweit du die Sprachen kannst, brauchst du nicht anzugeben.... Da aus deiner Bewerbung ersichtlich ist, dass du "erst" in die 9 Klasse Gymnasium gehst, wird keiner perfektes Englisch von dir erwarten....

Hallo,

unter folgenden Links findest du Hinweise zu: Fremdsprachenkenntnisse im Lebenslauf angeben:

  • stellenanzeigen.de/lebenslauf/sprachkenntnisse/
  • staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/lebenslauf/lebenslauf-sprachkenntnisse-fremdsprachen.html

:-) AstridDerPu

PS: Heute richten sich viele Personaler, was Fremdsprachenkenntnisse von Bewerbern angeht, nach dem Europäischen Referenzrahmen. nachlesen Welche Anforderungen an die Levels A1 - C2 gestellt werden, kannst du hier nachlesen: de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen.

Wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau

Englisch (Schulkentnisse)

Zeugnis beilegen und gut ist

du kannst ja zwischen

-Sehr gute Kenntnisse -Fließend und -Verhandlungssicher entscheiden LG :)