Lernt ihr in den Ferien/wie lang (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 646 Abstimmungen

Gar nicht, Ferien sind Ferien! 56%
1 Stunde oder weniger 25%
2 Stunden 7%
6 Stunden oder mehr 6%
3 Stunden 3%
4 Stunden 2%
5 Stunden 2%

62 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallo,

auch so kann man lernen:

• sich auch privat, in der Freizeit mit dem Lehrstoff befassen

• das Gelernte in der Praxis anwenden (Experimente, Naturgesetze usw.)

• gute (englische / fremdsprachliche) Bücher lesen

• Bücher zum aktuellen Lehrstoff lesen, um sich Hintergrundwissen zu verschaffen und das Gelernte zu vertiefen

• Zeitungen lesen

• anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme, Reportagen und Dokumentarfilme schauen

• Theater- und Opernbesuche

• Lesungen besuchen

• Museumsbesuche

• Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

• Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

• Lern-, Wissens- und Konzentrationsspiele spielen, z.B.:

Stadt, Land, Fluß, Teekesselchen, Tabu: (ein vorgegebener Begriff soll erklärt werden, dabei dürfen 4 oder 5 Wörter nicht verwendet werden), Welches Wort passt nicht in die Reihe oder Gruppe?, Memory, Bingo, Scrabble, Kreuzworträtsel, Galgenmännchen, Anagramme, Was passt nicht in die Reihe?, Trivial Pursuit, Ratefix uvm.

• Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

• Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

• Ausflüge machen

Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

:-) AstridDerPu

Terra09926
Beitragsersteller

Danke

6 Stunden oder mehr

Hi 😄

Ich lerne sehr viel in den Ferien. Ich will später Anwältin werden, bin aber nicht sehr

schlau. Darum lerne ich in meiner Freizeit meistens. Also, ich treffe mich so ca. 2 mal

in der Woche mit Freunden, den Rest lese oder lerne ich. Ich spiele aber auch gern

Computerspiele. (Also nicht ca. 6 Stunden am Tag, sondern in den Ferien.)

3 Stunden

Habe meistens viel zu viel Zeit in den Ferien, weswegen ich auch noch 3 Stunden lernen kann

2 Stunden

Das variiert immer, manchmal mehr manchmal weniger, meistens kaum

Gar nicht, Ferien sind Ferien!

Ich finde nicht, dass man in den Ferien lernen sollte. Es ist auch mal wichtig abzuschalten um in den kommenden Wochen dann wieder konzentriert dabei zu sein.

Grüße