Lernt man eine Sprache immer schneller mit der Zeit?

1 Antwort

Ja. Am Anfang ist alles neu. Zum Beispiel ist es so, dass Wörter nicht als Buchstaben, sondern in Silben gelernt werden. Am Anfang musst du erst ein "Silbenalphabet" aufbauen, denn in jeder Sprach sind andere Verbindungen möglich. Wenn das dann mal aufgebaut ist, fällt es leichter, die Vokabeln zu merken.

In Grammatik ist es ähnlich, wobei ich feststelle, dass das stark variiert, einige Personen greifen schnell die Grundstruktur einer Sprache auf, bei anderen sehr zäh