sprache jeden tag 5h üben?

3 Antworten

Es bringt wenig ohne Zwischenperson, mit der du Sprachübungen austauschen kannst. Oft kennt man die Grammatik.traut sich aber nicht, das Gelernte umzusetzen.

"Man" kann gar nichts erwarten - es kommt auf Deine geistige Aufnahmefähigkeit an und darauf, wie Du das auswendig Gelernte verarbeitest, also sinnvoll anwendest.

5 Stunden am Stück zu büffeln bringt wenig - das Hirn muss das Gelernte auch abspeichern und dazu braucht es Ruhepausen!

Je mehr Dein Hirn schon richtig gespeichert hat, desto mehr kannst Du Neues hinzufügen, weil dann bereits Plätze vorhanden sind, wo Du es einordnen kannst.

Anfangs kannst Du also nur wenig Neues lernen und brauchst öfter Ruhepausen.
Wenn Dein Hirn vortrainiert ist, werden die Lernphasen automatisch länger.

Und zum Sprache lernen gehören auch die Rechtschreibregeln!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Sprache lernen? Auf das Wie kommt es an. Und nur der korrekte Kontakt mit Muttersprachlern bringt es, direkter Kontakt und üben.