Lernstoff Feldwebellaufbahn?
Hay
Die Frage richtet sich eher an Soldaten, die gerade in der Feldwebel/Bootsmann Ausbildung sind, vor kurzem waren oder aktuell Kontakt damit haben.
Ich möchte vorne weg klarstellen, dass ich um keine Details oder sonstiges bitte. Ich möchte nur eine Allgemeine Antwort, ich werde auch versuchen meine Frage ganz simpel zu stellen.
Ich wüsste gerne, ob der Lernstoff aktuell für die Feldwebel/Bootsmann Ausbildung tatsächlich so viel ist, dass man gefühlt jede freie Minute, inklusive Wochenende, mit Lernen verbringen muss, weil man „sonst nicht mit dem Stoff hinterher kommt“.
Ich frage, weil mein Partner aktuell in der Ausbildung ist und sich nicht einmal 2 Minuten am Tag (gilt auch für Wochenenden) für mich Zeit nehmen kann, um mal nur kurz zu checken wie’s der anderen Person geht oder so. Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und kennen uns seit 12 Jahren insgesamt, aber so desinteressiert an mir hab ich ihn in dieser Zeit noch nie erlebt… So langsam mache ich mir Sorgen, dass es andere Hintergründe für seine Abwesenheit gibt…
Er ist 8 Stunden mit dem Zug von mir entfernt wegen der Ausbildung, weshalb ich nichts nachvollziehen kann…
Bitte keine doofen Kommentare, ich fühl mich nur langsam ziemlich hintergangen von ihm…
4 Stimmen
Heer, Luftwaffe oder Marine?
Marine
2 Antworten
Es kommt drauf an.
Wie leicht einem Lernen fällt, welchen Anspruch man selber hat... Wenn man Durchgangsbester werden will, dann bleibt schon weniger Zeit, allerdings immer noch genug um bei so einer Beziehung sich zumin. zu melden ab und dann.
Ich kenn die Ausbildungsorte der Marine nicht, aber ich war eine ähnliche km-Zahl weg in Appen und das war persönlich auch nicht so einfach. Es gab nur Lehrgang, Sport und Serien schauen. Und das über 3 Monate.
Es ist schwierig hier Rückschlüsse zu geben, ich kenne seine Umstände nicht, seine Person nicht, deine Person nicht, deswegen nur so viel:
Ein Feldwebellehrgang ist eine absehbare Zeit und bei 4 Jahren+ lohnt es sich meiner persönlichen Meinung nach, durchzuhalten und zu schauen, ob es danach wieder ist wie vorher.
Durchhalten will ich aufjedenfall, danke für die liebe Antwort. Kann jetzt denke bisschen durchatmen. Etwas über ein Jahr hat er hinter sich, sind also noch mind 2 die ich durchhalten muss😅
ob der Lernstoff aktuell für die Feldwebel/Bootsmann Ausbildung tatsächlich so viel ist, dass man gefühlt jede freie Minute, inklusive Wochenende, mit Lernen verbringen muss, weil man „sonst nicht mit dem Stoff hinterher kommt
Wie bereits erwähnt lässt sich das nicht pauschal beantworten, da dies u.a. vom Lehrgangsteilnehmer abhängig ist. Dem Einen fällt das Lernen schwer, dem Anderen weniger.
Vermutlich ist dein Partner in Plön, die Lehrgänge können fordernd sein, in der Praxis und in der Theorie.
Bspw Politische Bildung und Wehrrecht usw., nicht unbedingt leichte Kost, das liegt nicht jedem.
Wenn man dabei sehr gefordert ist, dann kann es schon mal sein, dass man sein privates Umfeld vernachlässigt.
Du solltest dir nicht unnötig Sorgen machen, vielleicht erledigt sich die Sache in absehbarer Zeit von selbst. Auf jeden Fall solltest du deinen Partner nicht zusätzlich unter Druck setzen.
Danke für deine Antwort. Ich setz ihn nicht unter Druck und mache ihm keine Vorwürfe, ich weiß dass sowas alles nur verschlimmert. Aber danke für den Rat:))