Lernen ist uncool?
Hey. Ich habe letztens in meiner Klasse mitbekommen wie jemand gesagt hat das Lernen uncool ist. Denkt ihr genauso? Oder findet ihr genauso wie ich das Lernen überhaupt nicht uncool ist? Ich verstehe auch nicht warum das uncool sein sollte. Danke schonmal <3
7 Antworten
Ich habe letztens in meiner Klasse mitbekommen wie jemand gesagt hat das Lernen uncool ist.
Wie uncool ist diese Person denn?
Erst gelernt, wie man läuft und eine Toilette benutzt statt sich in die Hosen zu schiffen, dann auch noch sprechen gelernt, obendrein hoffentlich auch wie man sich selbst die Schuhe zubindet..... Und vermutlich noch viele andere Dinge.
Schon traurig, dass es nicht für so viel Intelligenz bei der Person gereicht hat, um die eigene Aussage mal selbst logisch zu hinterfragen. Aber vielleicht wäre diese Person dann auch noch cool geworden - das wäre ja tragisch.
Nein finde ich nicht, ich lerne in letzter Zeit relativ viel weil ich ein besseres Zeugnis oder gleich gutes Zeugnis haben will wie mein Ältere Schwester, da mein Vater uns meistens sehr doll vergleicht. Also lerne ich eigentlich nur um meine Eltern stolz zu machen. Muss nicht jedem so gehen, ich glaube wenn man lernt hat jeder seine eigenen verschiedenen Gründe, und nicht jeder kennt diese Gründe
Also nein, lernen ist nicht 'uncool'
Das ist ziemlich einfach zu erklären: Ihr beide geht von verschiedenen Definitionen des Wortes «Lernen» aus. Was in der Schule als «Lernen» definiert wird, ist nur dann als solche zu bezeichnen, wenn ein Interesse am Lerninhalt besteht. Das ist aber nur selten der Fall, denn meistens geht es um Lehrinhalte und nicht um Lerninhalte.
- Belehrung durch einen Lehrer ist nicht lernen
- von einem Lehrer erteilte Aufgaben zu erledigen, ist nicht lernen
- Hausaufgaben zu machen, ist nicht lernen
- sich Wissensinhalte für eine gute Note in den Kopf zu hämmern, ist nicht lernen
Gruß Matti
kommt wohl eher drauf an was man lernt.
bestimmte dinge zu lernen können wichtig sein, oder halt nur dem privaten interesse dienen.
für mich persönlich wäre es z.b. "uncool", wenn ich alle pokemon lernen müsste.
Denkt ihr genauso?
Nein.
Ich finde mein Gehalt nämlich sehr cool und ohne Lernen wäre das nicht so, wie es ist.