Lernen für die Abschlussprüfungen!
Hallo!, ich habe jetzt zwei Wochen ferien & danach sofort am Freitag steht die erste Prüfung an . ich bin in der 10. Klasse und mache meinen Realschulabschluss gerade. Meint ihr es ist genügend wenn ich pro Fach ca 6-8 Std bis zu den Prüfungen lerne ?? Also halt für Mathematik, Deutsch und Englisch ich habe mir vorgenommen, 3 tage die Woche zu lernen und dann halt mehrere Stunden (natürlich immer wieder zwischendurch eine Pause zu machen)
Meint ihr es ist genügend oder zu wenig ???
Ich danke im Voraus ! :)
4 Antworten
Ich habe für die AP der Fachoberschulreife ca. 3 Stunden in jedem Fach gelernt und überall sehr gut & gut geschrieben.
Jetzt mache ich Abitur und stehe ebenfalls überall auf sehr gut & gut.
Es kommt auf die Person an, wenn du meinst es reicht.
Ich kann mich sehr gut einschätzen und denke, deswegen habe ich auch sehr viel Erfolg bei Leistungsabfragungen.
Ich wünsche dir viel Glück.
MfG
Das reicht meiner Meinung nach total. Ich habe die Prüfung letztes Jahr geschrieben und man lernt ja noch extra in der Schule dafür. Ich würde nur das lernen was du nicht so wirklich kannst . Ehrlich gesagt habe ich kaum für die Prüfung gelernt und habe meinen Abschluss mit Q-vermerk bekommen :D . Sonst sind die prüfungen nicht schwer eigentlich locker machbar!
Dann Viel Glück! :)
Ich schreibe auch bald die Prüfungen, jedoch etwas später als du.. Ich würde dir raten, so wie ich es auch mache, jeden Tag ein Thema jeweils zu den 3 Fächern zu lernen. Grundsätzlich wäre man eigentlich schon in 2-3 Wochen fertig, wenn man es genauso durchzieht. (Natürlich kommt es auch auf die Art der Person an (Lerntempo usw.)). Glaub mir es wird sich lohnen diese wenigen Wochen deine Freizeit zu opfern.. Du hast noch wenig Zeit auf die wichtige Prüfung und machst dich um deine Freizeit sorgen??!! Ich will dir ja keine Angst machen, nichts ist unmöglich... Stell dir vor wenn du jetzt Gas gibst und die Prüfungen gut verlaufen, wirst du später viel freier atmen können... Viel Erfolg..
einfach 2 stunden oder 1 stunde jeden tag für ein fach zu lernen
nie englisch und deutsch hintereinander
eins zwei stunden sollten scho drinnen sein in 40 jahren interessiert es einen nicht ob man vor 40 jahren schöne ferien hatte ;)
man möchte aber auch ein bisschen die Ferien genießen, mein Lehrer meint gerade dies ist nicht so gut , man soll wenn man lernen will einen tag sich nehmen dafür und nicht jeden tag versauen, durch das lernen..
trotzdem danke ! :)