lernen amerikaner an der schule auch fremdsprachen an der schule?

5 Antworten

An den meisten Schulen in den USA gilt: Niemand MUSS eine Fremdsprache lernen. WENN eine Fremdsprache angeboten und gewählt wird, ist dies meist Spanisch. Dann folgt mit Abstand Französisch, dann wieder mit großem Abstand Deutsch. Die meisten amerikanischen Schüler sind nbaolute Fremdsprachenmuffel. LATEIN gibt es nur in ganz wenigen Schulen, z.B. teuren Privatschulen.

In USA wird als erste Fremdsprache Französisch und Spanisch angeboten. Spanisch ist bei denen viel wichtiger in der Schule als hier in Europa; schließlich ist ja ganze Südamerika Spanisch sprachig.

Bswss  13.02.2011, 15:43

Jein - Du vergisst dabei aber, dass in den meisten Schulen niemand eine Fremdsprache lernen MUSS. Im Extremfall gibt es die Alternative zwischen z.B. Spanisch und Hauswirtschaft (als "Schulfach"). Der Fremdsprahenunterricht in den USA, wenn er denn stattfindet, ist meist auf äußerst dürftigem Niveau und wird oft ganz auf Englisch gehalten.

Ich denke, Deutsch, Russisch, Französisch hauptsächlich

Bswss  13.02.2011, 15:44

Russisch spielet höchstens in Alaska noch eine Rolle. --- Chinesisch ist ein wenig im Kommen.

Na die werden höchstwahrscheinlich auch ihre Fremdsprachen haben, wie Deutsch oder so... Ich bin mir sogar ziemlich sicher!

LG Nena =)

ja aber die sind ni ganz so wichtig, wie bei uns