Leopardgecko „zahm“ bekommen?

1 Antwort

Hallo :)

Es gibt einen YouTube Kanal der einfach "Leopard Gecko" heisst. Sie ist eine Englischsprachige YouTuberin. In den Videos die sie macht, geht es auch oft um solche Themen. Gib einfach mal auf YouTube ein: "How to bond with your Leopatd Gecko" oder: "How to tame your leopard gecko".

Sie sagt zum Beispiel, dass man, wenn Fütterungszeit ist, immer ein bestimmtes Geräusch machen soll, bevor man das Futter gibt. Irgendwann werden sie, alleine wenn Du das Geräusch machst, automatisch rauskommen, weil sie es mit Futter verbinden.

Sie sagt auch, dass man sie ab und zu rausholen sollte. Ich weiss auch, dass es keine Kuscheltiere sind aber ab und zu geht das auch mal und hilft dabei, dass Dein Leopard Gecko etwas vertrauter mit dir macht. Aber nicht übertreiben mit dem rausholen. Weisst Du ja aber selbst schon :).

Weiter Tipps und genauere Informationen wirst Du bei ihr auf ihrem Kanal erfahren. Es gibt da ungefähr 3 oder 4 Videos zu. Sie hat auch noch andere interessante Videos. Alles um die Leos herum ^^/

Also, wenn du okay englisch kannst ist ihr Kanal wirklich eine gute Empfehlung.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen! Viel Glück Dir und Deinem Leo! Bleibt beide gesund. :)

Woher ich das weiß:Hobby

68aleyna
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, werde gleich morgen da vorbeischauen:)