Lenovo Tab P12 Wlan Probleme dauerhaft bei clash of clans?

1 Antwort

Ich habe 'mal ganz spontan die Techn. Daten des Gerätes im Internet aufgerufen, und bin auf eine mögliche Fehler-Ursache gestoßen:

Bild zum Beitrag

Für das Tablet ist ausschließlich WI-FI im 5GHz-Bereich angegeben. Dein Handy kann beides - 2,4 und 5GHz. Deshalb gibt es da keine Probleme. Das Tablet kann nur 5GHz. Wenn der Router zwischen 2,4 und 5GHz hin- und her-schaltet, bricht bei dem Tablet jedesmal die Verbindung zusammen.

Du mußt also im Menü Deines Routers den 2,4GHz-WI-FI-Mode deaktivieren, so dass Dein heimisches WLAN nur noch im 5GHz-Bereich arbeitet. Dann sollte auch Dein Tablet stabil bleiben und nicht mehr abstürzen...

Ich hoffe, dass damit Dein Problem gelöst ist! Viel Erfolg!

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)