Lenovo Tab P12 Wlan Probleme dauerhaft bei clash of clans?
Hey, ich hatte mir extra ein tablet zum Handy Games zocken gekauft. Benutze das ding nicht mal mehr, weil es jedes mal wenn ich clash of clans im Kampf bin, das plötzlich abbricht. Es wechselt immer hin und her.
Ich habe am tablet alle wlan einstellungen zurück gesetzt und wlan an aus, tablet neu gestartet es hilft nichts. Habe mich auch direkt neben die wlan Box gesetzt, also muss das dass tablett sein. Am Handy geht alles.
Hoffe jemand hat das ding auch oder weiß wie ich das behoben bekomme. Vielen Dank
1 Antwort
Ich habe 'mal ganz spontan die Techn. Daten des Gerätes im Internet aufgerufen, und bin auf eine mögliche Fehler-Ursache gestoßen:
Für das Tablet ist ausschließlich WI-FI im 5GHz-Bereich angegeben. Dein Handy kann beides - 2,4 und 5GHz. Deshalb gibt es da keine Probleme. Das Tablet kann nur 5GHz. Wenn der Router zwischen 2,4 und 5GHz hin- und her-schaltet, bricht bei dem Tablet jedesmal die Verbindung zusammen.
Du mußt also im Menü Deines Routers den 2,4GHz-WI-FI-Mode deaktivieren, so dass Dein heimisches WLAN nur noch im 5GHz-Bereich arbeitet. Dann sollte auch Dein Tablet stabil bleiben und nicht mehr abstürzen...
Ich hoffe, dass damit Dein Problem gelöst ist! Viel Erfolg!

Vielen dank ich hatte die nachricht garnicht gesehen. Werde es gleich direkt probieren Dankeschön