Lenovo-Smartphone hat automatisch Passwort von alten mobilen WLAN-Router gespeichert, obwohl es nie damit verbunden war?

2 Antworten

Das beim ersten Netzwerk in der WLAN Liste mal "Gespeichert" steht ist ganz normal, aber das Passwort sollte nicht gespeichert worden sein, oder hat er sich damit etwa verbunden ?

verreisterNutzer  18.10.2023, 22:51

Es ist automatisch ein QR-Code erstellt worden. Unter diesem steht das Passwort.

verreisterNutzer  18.10.2023, 22:48

Verbindung habe ich nicht getestet, da der WLAN-Router zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr richtig funktionierte

verreisterNutzer  18.10.2023, 22:54
@verreisterNutzer

Es ist automatisch ein QR-Code erstellt worden. Wenn ich auf WLAN teilen tippe, muss ich die PIN der Gerätesperre eingeben und sehe danach das Passwort. Unter diesem steht das Passwort.

Letzte Vermutung ist richtig, ist keine Verletzung des Datenschutzes da du zustimmen musst um die Funktion verwenden zu können

verreisterNutzer  19.10.2023, 00:55

Weil Motorola und Lenovo mit Google zusammenarbeiten? Jedenfalls benutzen die auch Google's betriebsinterne Apps wie Kalender, Kontakte, Uhr, Tastatur usw., sie haben offenbar keine eigenen. Samsung zB hat eigene betriebsinternen Apps.

groygroy  19.10.2023, 09:04
@verreisterNutzer

Nein, weil das gleiche Google Konto verwendet wird, bei kompatiblen geräten werden bestimmte Einstellungen mit übernommen wenn das gleiche Konto genutzt wird