Lenovo Netzteil austauschen?

Wo kann ich so ein Netzgerät kaufen?

Kerner  30.12.2023, 08:55

Hallo,

was ist es denn genau für ein Lenovo Gerät?

sunshine2806
Beitragsersteller

Hallo. Ein IdeaPad3 15ALC6

Daten vom Netzgerät: 65W

Input 100-240 V 1.8A 50-60 Hz

Output 20.0V 3,25A 65,0W

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (PC, Notebook, Laptop)  - (PC, Notebook, Laptop)  - (PC, Notebook, Laptop)

sunshine2806
Beitragsersteller

Hallo Hansi, perfekt, genau was ich gesucht habe. Vielen lieben Dank für deine Mühe. Die Garantie des neuen Laptops verlier ich deshalb ja nicht, oder? Ist ja nicht das original Netzteil dann. LG

Kerner  30.12.2023, 09:22
@sunshine2806

Selbstverständlich nicht.

Das ist sogar besser als das Mitgelieferte.

Du musst ja im Gewährfall auch nicht erzählen, dass du ein anderes Netzteil hast.

Hansi

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich glaube solange das Netzteil, dass du kaufst den selben Anschluss hat und den selben Output (also gleich viele Volt und Ampere Output) kannst du alle kaufen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Natürlich. Du kannst im Prinzip jedes Netzteil nehmen, sofern die Spannung, Stromstärke (Ampere, mehr macht nichts, weniger schon), und die Buchse/Stecker (nicht nur auf Form, sondern auch Polung (+/- außen oder innen) achten!) übereinstimmen.

Die Daten sollten auf dem Netzteil stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt so Universal Netzgeräte im Media Markt. Da musst du dir eines aussuchen, das passt