Acer A515-57-50AA, Version i5 1235u, Windows 11, ohne Akku betreiben?
Ein herzliches Hallo an Alle. Weiß jemand zufällig ob man das oben genannte Notebook ohne Akku verwenden kann? Da das Gerät, einen festen Platz hat, ich den Akku nicht ständig im Auge behalten möchte, reicht mir das Netzteil völlig aus. Dadurch auch den Akku nicht unnötig belasteten bzw. schneller "zerstören" möchte. Würde ich diesen einfach ausbauen. Man liest einiges von Bios update Probleme. Aktuelles Bios vorhin aufgespielt. Somit erstmal keine Option bzw. Hindernis. Ich weiß ich könnte einfach den intern "festverbauten" Akku ausbauen und testen ob das Notebook startet und funktioniert. Sind ja nur 10 Schrauben. 😁 Doch vielleicht hat dieses jemand schon probiert und betreibt das Notebook bereits so. Wäre super, dann könnte man ohne Probleme diese Frage beantworten. Bei meinem HP Elitebook 2570p war das ohne Ärger möglich. Allerdings war das auch ein abnehmbarer Akku. Ich bedanke mich vorab für mögliche Hilfe und Input. Schönes Wochenende an Alle.
2 Antworten
Den Test, den du wegen der 10 Schrauben ausgelassen hast, wollte ich dir vorschlagen. Das Notebook kenne ich nicht, aber beim Acer Swift 3 gehts ohne Akku.
OK. Ist schon mal eine gute Information. Danke Dir.
Netzkabel immer dran lassen, fertig.
Der Akku geht sowieso irgendwann defekt, meiner läuft jetzt 4 Jahre im dauert Einsatz.
Auch wieder wahr. 😅 Ich möchte den Akku halt nicht "mutwillig" früher zerstören. Wobei ich mir dann wiederum denke, ausgebaut und nie geladen schadet dem Akku sicherlich ebenfalls.
Dachte ich mir erst auch, doch dann nimmt der Akku "richtig Schaden" oder ist das längst hinfällig? Weiß nicht ob automatische Überladungsschutzmaßnahmen verbaut wurden.