Acer A515-57-50AA, Version i5 1235u, Windows 11, ohne Akku betreiben?

2 Antworten

Den Test, den du wegen der 10 Schrauben ausgelassen hast, wollte ich dir vorschlagen. Das Notebook kenne ich nicht, aber beim Acer Swift 3 gehts ohne Akku.

StarWinnie1982
Beitragsersteller

OK. Ist schon mal eine gute Information. Danke Dir.

Netzkabel immer dran lassen, fertig.

StarWinnie1982
Beitragsersteller

Dachte ich mir erst auch, doch dann nimmt der Akku "richtig Schaden" oder ist das längst hinfällig? Weiß nicht ob automatische Überladungsschutzmaßnahmen verbaut wurden.

Jensen1970  18.02.2023, 16:39
@StarWinnie1982

Der Akku geht sowieso irgendwann defekt, meiner läuft jetzt 4 Jahre im dauert Einsatz.

StarWinnie1982
Beitragsersteller
@Jensen1970

Auch wieder wahr. 😅 Ich möchte den Akku halt nicht "mutwillig" früher zerstören. Wobei ich mir dann wiederum denke, ausgebaut und nie geladen schadet dem Akku sicherlich ebenfalls.