Habt Ihr Erfahrungen mit B-Ware Elektroartikel (in meinem Fall Notebook)?
Hallo!
Ist jemand unter Euch, der eventuell Erfahrungen mit Notebooks hat, welche als B-Ware verkauft werden? Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben und habe nun kürzlich auf ebay ein Notebook gesehen, das als B-Ware verkauft wird. Hersteller ist Lenovo, und das Gerät wird auch von Lenovo selbst dort verkauft.
In der Artikelbeschreibung wird angegeben, dass es sich um Neuware handelt, welche noch nie benutzt wurde und bei der die OVP nicht vorhanden ist. Man bekommt auch noch 12 Monate Gewährleistung auf das Gerät, was wirklich sehr seriös klingt!
Meine Frage lautet nun, ob sich der Kauf eines solchen Gerätes lohnt oder nicht. Wäre ideal, wenn mir eventuell jemand von Euch ein paar seiner persönlichen Erfahrungen schildern könnte und mir Genaueres dazu sagen kann!
Danke und Gruß
DensBo
10 Antworten
ein minimales Risiko besteht immer allerdings sind gerade die hersteller selbst, wenn sie B Ware verkaufen sehr akribisch. wenn da also nichts spezielles steht, dass das gerät schäden aufweist, kannst du praktisch neuwertige ware erwarten... nur eben die siegelfolie könnte schon ab sein... außerdem besteht die möglichkeit KLEINER kratzer am gehäuse etc. wie sie bei normalem gebrauch hin und wieder auftreten.
größere beschädigungen würde lenvo wohl angeben..
lg, Anna
Lass besser die finger weg, B ware (multimedia in generel) sind alle mit probleme , zum reparieren kostet mehr als ein neue
Meistens ist nur die verpackung beschàdigt. Bei mir war es so (5.1 anlage) und die funktioniert immer novh sehr gut.
Selber keine Erfahrung, jedoch kommt es stark drauf an was genau der Fehler an dem jeweiligen Laptop ist... B-Ware ist zwar unbenutzt, also neu, hat aber meist optische Mängel wie Kratzer am Gehäuse oder am Display... Wenn der Schaden am Display ist würde ich das Teil niemals kaufen... Bei Kratzern am Gehäuse kannst du eigentlich zuschlagen... Um welches Model zu welchem Preis handelt es sich denn?
Ich muss korrigieren: man bekommt 12 Monate Garantie, NICHT 12 Monate Gewährleistung, wie ich oben zuerst schrieb...