Lenovo Legion Pro 5 16IRX8 undervolting blue screen problem?

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Hallo,

Ich kenne mich mit "undervolting" nicht aus, habe allerdings eine Idee die helfen könnte. Sofern du ins BIOS kommst, könntest du mit einem externen USB Stick Windows vollständig neu installieren. Zum erstellen von diesem bräuchtest du allerdings einen leeren USB Stick (8GB +) und einen weiteren Computer / Laptop den du kurz benutzen kannst.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Maxim684
Beitragsersteller

Dickes danke an euch. Ich habe Windows neu installiert und es funktioniert wieder alles. Danke Danke

MichaelSAL74  05.06.2024, 17:59

wird der einzige Ausweg sein, wenn man so in den Hardware-Einstellungen mittels Tools rumspielt

und für den FS: wenn Du schon mit sowas rumspielst, dann taste Dich im 5mV-Bereich vor und laß jedes mal nen Test durchlaufen mittels zB Furmark

Codeline  05.06.2024, 18:00
@MichaelSAL74

Es bleibt zu hoffen das das alles löst. Ein Datenverlust dürfte nicht das Problem sein, da das Gerät noch neu und vermutlich nahezu unbenutzt ist.

MichaelSAL74  05.06.2024, 18:02
@Codeline

da die Kiste sich erst nach Win-Start aufhängt, wenn der Afterburner die EInstellungen verändert, sollte es damit getan sein... theoretisch

MichaelSAL74  05.06.2024, 18:04
@Codeline

wenn nicht... dann hat der FS Lehrgeld bezahlt, denn sowas deckt die Hersteller-Garantie nicht ab