Lenovo Laptop startet immer wieder neu?

2 Antworten

Hallo,

da Windows nun offenbar ein Startproblem hat, kannst Du mit einer Installations-DVD/Stick eine Reparatur versuchen. Falls Du keine hast oder beschaffen kannst, geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften.

Du kaufst einfach eine Computerbild-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen.

Diese Notfall-CD hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC.

Nachlesen und auch der Download geht auf

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Grüße aus Leipzig

Encantado
Fragesteller

Mein Laptop hat leider kein CD Fach

Encantado
Fragesteller

Wo bekommt man denn so sticks her?

AlterLeipziger  15.04.2020, 22:12
@Encantado

Entweder im Elektronikladen oder online bei Amazon, Reichelt, Conrad usw.
Sollte über 4GB Speichergröße liegen.

Akku rausnehmen, Betriebssystem neu installieren. Vorher eventuell über Windows Boot Stick mit Reparatur Werkzeugen deine Windows Platte zu retten oder mit bootbarem Linux deine Daten zu sichern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

Encantado
Fragesteller

Kennst du ein Video wo das erklärt wird? Kenne mich leider null aus

DerGamer006  16.04.2020, 00:37
@Encantado

Da gibt es viele Anleitungen zu dek verschiedenen Möglichkeiten, einfach mal bei Youtube oder Google schauen ^^