Lenovo laptop Probleme mit Tastenkombinationen und Windows 11?
Hallo zusammen,
Ich mache momentan meine Ausbildung zur Grafikdesignerin, weshalb ich meinen Laptop jeden Tag benutze und es für mich wichtig ist, dass er zu 100% funktioniert. Zudem habe ich im Mai meine Abschlussprüfungen, wo ein funktionierender Laptop auch sehr wichtig ist.
Meinen lenovo (Modell Ideapad 330) habe ich mir vor 2,5 Jahren gekauft. Seit Monaten hat er Probleme mit den Tastenkombination strg+c, strg+v, shift Taste+c (also großes C, was sehr nervig ist, da mein Name damit beginnt.), großes M, großes V
Einzeln funktioniert die Tasten aber. Auch strg+s funktioniert. Kleine Buchstaben funktionieren auch.
Vor ca. 1 Monate habe ich mein Laptop auf windows 11 geupdated (vorher hatte er Windows 10). Seit dem wird mein Bildschirm ab und zu schwarz, ich kann nichts mehr machen und muss ihn neu starten.
Auch beim starten des Laptops taucht immer mal wieder diese Meldung auf:
Kann mir jemand bei meinen Problemen helfen? Sollte ich mir einen neuen Laptop kaufen?
Zur Reparatur geben wäre nicht möglich, da ich ihn wie gesagt täglich für meine Ausbildung benötige. Mir ist es nur wichtig, dass er bis zu meiner Prüfung funktioniert.
1 Antwort
Ich kann dir wenig Ermutigendes berichten.
Ich hatte auch diesen Laptop. Nach einem Windowsupdate war die Tastatur nicht mehr funktionsfähig. Auch ein Rückseiten auf Werkseinstellung half nicht.
Da auf dem Gerät noch Garantie war habe ich das Ding über den Händler an Lenovo zur Reparatur geschickt.
Seit einem Jahr ist das Gerät verschwunden und der Händler hat mir inzwischen den Kaufpreis gutgeschrieben.
Mein Fazit- nie wieder Lenovo.